Umsteigen auf T-DSL 1500?

U

Unregistered

Gast
Umsteigen auf DSL-1500???????

Moin,

ich habe vor kurzem eine E-Mail von der Teuerkom erhalten, in der mir angeboten wurde von meiner DSL-Flat (768 kb/s) auf DSL 1500 (wie der Name schon sagt 1,5 mb/s) umzusteigen. Der monatliche Preis bleibt zwar gleich (25 €) aber bei DSL 1500 habe ich "nur" 5 GB Datentransfervolumen im Monat. Ich habe mit Sicherheit keine 5GB Transferv. im Monat, ich frage mich allerdings ob mir 1,5 mb/s überhaupt was nutzen! Sagt mal Eure Meinung, würde mich interressieren! Schönen Sonntag noch!

Hallo,
naja es kommt drauf an, ob du Filesharing betreibst :D
SWenn ja, Finger weg!!! Aber wenn du nur mal ab und zu was saugst, z.B.: SP`s, Programme wie PowerDVD,.... dann greif zu !!!
Warum nicht doppelten Speed zum selben Preis löl

Wenn du die 5GB nicht hast,dann lohnt sich das! :)
Da viele mehr als 10GB ham,würde sich der Umstieg nicht lohnen,da du sonst jede Menge für jedes MB mehr bezahlen müsstest!

Beim Wechsel nicht enttäuscht sein, es sind nähmlich "nur" 1.5Mbit/s (sprich 192Kb/s), also nur´nen 8tel von deinem angebenen Wert.
Und es sind auch keine 768Kb/s, sondern 768Kbit/s (sprich 96kb/s).
Somit stimmen mal die jetzt die Fakten, ob dir ein Wechsel mit einer Volumenbegrenzung lohnenswert ist, hängt ganz von deiner monatlichen Downloadrate ab.

@ Crazy_Bon

logisch, hab´s falsch geschrieben!! Aber 1,5 mb/s wäre schon toll, oder nicht!? ;-)

@ widi2002
verzeih meine Unwissenheit, aber warum beim Filesharing Finger Weg????

Weil man beim File-Sharing binnen 24h LOCKER auf 2GB(1gbup + 1gb down) traffic kommt.

@ widi2002

Oh man, hat lange gedauert bis bei mir der Groschen gefallen ist! Logisch, bei Filesharing Finger weg!! Habs verstanden!! *Schäm*

Naja...
jedes Gigabyte mehr als die 5 enthaltenen kostet dann 14,90€.
Und wohlgemerkt das gesamte Transfervolumen (Up und Downstream zusammengerechnet).....

Ich würds mal für einen Monat ausprobieren um zu schauen ob du drüber kommst, und wenn nicht dann würd ichs auf jedenfall behalten...
Nur du musst aufpassen, so viel ich weis, ist das "erweiterte" DSL nur in Ballungsgebieten bzw. großen Städten verfübar. Also kommt drauf an wo du wohnst, also informier dich voher bei der Telekom. Aber nicht enttäuscht sein wenns net geht, denn ich krieg hier im Urwald gar kein DSL... :( :(
Also überlegs dir

MFG
Michael

@ HACKER-MICHEL

glaub das ist die beste Lösung, erstmal ausprobieren! Zum Glück Wohn ich nicht in der Pampa! Lt. Teuerkom ist T-DSL 1500 hier in Hagen kein Problem! Ich wünsch dir DSL-Light!

mfg Torsten

Mir ist ehrlich gesagt das "normale" DSL ausreichend. Wenn Teledoof sagen würde: Kommt leute wir schalten euch zu selben Preisen 1500 frei" , dann würde ich das befürworten :D . Aber so wäre ich erst bereit zu wechseln wenn ein "richtiger" geschwindigkeitsschub angeboten würde. Eine 10 Megabit Leitung wäre schon Interessant.... :rolleyes: Bei 5Megabit würde ich schon ernsthaft überlegen, aber alles was darunter liegt halte ich für unsinnig.

leute is doch egal ob ihr nun 1,5 MBit oder das andere habt..

Wenn ihr das Light benutzt habt ihr erstens unbegrenzt traffic und ausserdem habt ihr eh ne flatrate, also is doch völlig egal obs nun etwas läger dauert oder nicht..

PS : In Hmburg gibbes hanse-net da hat man 2 MBit ohne traffic begrenzung und das kostet auch 'nur 50 €'

Naja, NGI I-Net würde mich interessieren(wegen dem 256Kbit Upload),aber normales DSL ist ja auch schon fett genug :)

Zurück
Oben