Umsteigen von E6600 auf X6800 2x2.93 Ghz?!

hallo leute

lohnt sich der Umstieg von einem E6600 der ja 2x2,4 Ghz standardtakt hat, der sich aber sehr gut ocen läßt auf einen X6800?

Im Bezug auf CRYSIS und neuere Games überleg ich umzusteigen!

Ich würd den um so 300 bekommen (gebraucht aber noch mit Garantie!):evillol:

ich dank euch mal für die Tipps

Wenn dein E6600 sich gut OC'en lässt, dann lohnt sich der Umstieg 0.
Einziger Vorteil des X6800 ist der freie Multi, mehr aber auch nicht.
Und 300eur wäre mir der nicht wert.

ist sinnlos.

echt jetzt. auch wenn der multi offen ist.
der e6600 ist nicht viel langsamer.
und wenn du kaufen willst , und es muß eine cpu mit 3ghz sein dann ist der e6850 einfach besser und genauso teuer mit 300 euro. du hast dann eine neue cpu und die läuft strandard mit 3ghz und fsb 1333. wenn du noch übertakten willst ist der e6850 auch besser. G0 stepping. er ist kühler.
nur wenn der x6800 ein pretestet ist mit 4ghz oder ähnlich dann würde sich das lohnen.
allerdings benötigst du dann ne wakü

und vom sinn her würde ich eher auf einen quad umsteigen wenn du schon umsteigen willst. der q6600 kostet ca.250 euro mit g0 stepping und ist auch neu.

denk mal drüber nach

gruss

was bringt der freie Multi?

du kannst di cpu übertakten ohne am fsb zu drehen.
das ist alles

der e6600 und der x6800 haben den gleichen kern. conoroe nämlich. der x6800 ist nur im multi offen. die rechengeschwindigkeit bei gleich takt ist identisch. bei beiden cpu´s

gut, und wie schauts mit meinem Board (Sign.) aus, kann ich das dem "Übertakten" zumuten?

will meinen E6600 übertakten for the first time!

RAM hab ich die Crucial mit Micron D9GMH Chips 533er, gehen aber bis 1000 (hab ich gelesen...), Board geht aber nur bis 667!

lg

ach su sch.....
sehe gerade dass du nen p5n sli hast.
oh jeeeeeeee
das eignet sich nicht gut zum oc.
egal obs da brett mit nforce4 oder nforce 570 chip ist.

das kannst du zum übertakten vergessen.

das schafft laut cb test nicht mal 1333 fsb

https://www.computerbase.de/artikel...li-test.606/seite-13#abschnitt_overclocking33.

zu dem hat es keine support für die neuen c2d´s mit 1333 fsb.

schmeiß weg und kauf neu.

...lohnt sich der Umstieg von einem E6600 der ja 2x2,4 Ghz standardtakt hat, der sich aber sehr gut ocen läßt auf einen X6800?...

Wenn du deine CPU das 1. mal OC'en willst, woher weißt du dann dass dein E6600 sehr gut geht ?

ich mein allgemein, läßt er sich gut ocen!

ich würd mir den e6600 behalten und mir für die 300 euro lieber ein neues board kaufen! ;)

@c@md

du triffst es auf den punkt. mit dem board was er hat ist overclocking einfach nicht möglich.

darum bringt das diskutieren auch nichts ob er den e6600 behalten sollte oder nen x6800(was ja ne typische übertakter cpu ist) nehmen sollte.

gruss

Würde mir auch ein vernünftiges Board holen. Dazu einen guten Kühler und min. ~3,2Ghz sollten mit dem e6600 absolut kein Problem sein.

Gigabyte GA-P35-DS4 ab131,24€
Xigmatek HDT-S1283 ab 29,90€

Gruß

Tim

bei dem e6600 reicht schon ein ds3 weil der nen 9er multi hat! soll er das gesparte geld in einen scythe investieren!

jo würd ich auch eher sagen. Veräußer lieber deine GraKa und leg ein bischen drauf, ein Gigabyte DS4 rein und eine 8800er= ab gehts

Die CPU ist noch schnell genug

Zurück
Oben