Klar nutze ich diese Tools und mein PC läuft flüssig, da die meisten Programme ja nicht dauerhaft an sind und so der Arbeitsspeicher nicht belastet wird.
Sicherheit muss man fanatisch betreiben wenn man diese ernst nimmt sonst kann man es auch gleich lassen. Geheimdienste und Hacker betreiben Ihre Absichten ja auch nicht locker.
Meine vorgeschlagenen Programme schützen ganz gut vor Hackerangriffen, Viren, Maleware etc. und Tails wurde sogar von Snowden empfohlen damit man es Geheimdiensten möglichst schwer macht.
Niemand mit einer teueren Villa zieht eine Mauer um sein Grundstück die nicht hoch genug ist oder Lücken aufweist. Genau so ist es doch auch mit der PC Sicherheit sofern man diese ernsthaft betreibt.
Das war es nun zum Thema von mir, es sei denn es kommt doch noch einer der ernsthaft belegen kann das meine genannten Programme nutzlos wären, woran ich aber soch sehr starke Zweifel habe
Und einer Dame die von Mac auf Win umsteigt zu empfehlen nur diesen löchrigen Defender zu nutzen finde ich grob fahrlässig.
Kann der Windefender auch Mails Filtern ? Ich glaube nein und viele andere Dinge fehlen auch.
Ich wette gut 90% der hier anwesenden haben nicht einmal Ihre Mails verschlüsselt.
Lol bei manchem was man hier liest könnte man annehmen diese User fahren auch mit deaktiviertem Airbag Auto, so nach dem Motto der Anschnallgurt reicht ja aus....tut er in der Regel auch aber eben nicht immer!
LG
Ps: Zu deinem Adblock Plus und WoT bekommst du aber heute abend noch ein paar schöne Berichte gepostet