Umstellung auf digitales Sateliten-Fernsehen

alebec7

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
154
Hallo,

ich habe mir einen digitalen LNB (Humax), neues Sat-Kabel und Receiver (Comag SL 40 HD) gekauft, weil nächstes Jahr kein analoges Fernsehen mehr übertragen wird. Bei den meisten Sender habe ich jetzt eine Qualität von ca. 40-55% (HD ca. 60%).

Jetzt frage ich mich, ob die Qualität mit einer neuen Satellitenschüssel besser werden würde? Die alte ist über 10 Jahre alt und hat einen Durchmesser von ca. 60cm.
 
die Qualität passt doch.

mit einer größeren Schüssel hättest mehr schlechtwetter reserven.
 
40-55% oder 60% sind sehr schwach richte auch mal die Antenne neu aus

bei Digital sind die Reciever empfindlicher was die Ausrichtung betrifft bzw. putze mal die Schüssel oder versuche auch mal neue besser geschirmte Kabel

Comag ist auch nicht unbediengt die beste Marke für Digital (hast du wahrscheinlich im Baumarkt gekauft) :D
 
Um florain. Post zu ergänzen.

Größe fürs Wetter, Ausrichtung für Qualität. Am besten wäre es mit 2 Personen und 2 telefonen per internem Gespräch, somit habe ich es auf 97% geschafft (war mal 100%, aber Stürme rütteln an dem Ding ^^)
 
einfach mal die schüssel neu ausrichten.
da gibts auch billigst satfinder für.
 
Zurück
Oben