Umstellung auf DSL3000 erfolgt - trotzdem nur 90kb/s

PizzaPooch

Ensign
Hi zusammen!

Ich habe letzte Woche DSL3000 bestellt.
Am Wochenende ist dann ein Brief von T-Com gekommen, in dem steht, dass am 14.06.2004 die Umstellung erfolgt (hatte vorher normal DSL).
Habe dann gestern den ganzen Tag drauf gewartet, aber nichts ist passiert.
Bin dann heute um halb 4 nach Hause gekommen und musste bemerken, dass sich immer noch nichts getan hat.
Habe dann den Service angerufen, der meinte, dass laut Rechner alles freigeschaltet wurde. Man hat mir gesagt, dass die Technik mich dann im Laufe des Nachmittags nochmal anrufen würde....bis jetzt natürlich kein Anruf. Ich denke mal, jeder kann sich denken, was ich nun von der Telekom halte. Brauche das dann auch hier nicht weiter ausführen.

Also: ich bin laut T-Com freigeschaltet, aber surfe immer noch mit 90kb/s hier rum.

Nun wollte ich fragen, ob irgendjemand ne Ahnung hätte, was es sein könnte (damit ich mich vllt auch eventuelle Kosten gefasst machen kann). Oder hatte das vllt auch schon jemand? Erfahrungsberichte helfen ja immer weiter.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank im Voraus...

Christian

P.S. Getestet wurde auf meinem normalen PC und auf nem Laptop. Netzwerkkartenfehler (keine Ahnung, ob es sowas gibt) kann es also nicht sein.

Das Problem hat mein Kumpel auch, liegt bei ihm am Router (ist glaube ich ein DLink, gehst Du überhaupt über einen Rpouter rein?). Versuch mal eine direkte Verbindung.

Dumme Frage: bist du dir sicher, dass die Leitung die Knacknuss ist und nicht der Server, der die Testdaten liefert? Ich meine: ich wüsste jetzt nicht, wo man noch schneller (als 90 kbps) Dateien runterladen kann...

Oh oh....habe nen D-Link!
Aber daran kann es eigentlich net liegen, da ich das DSL-Modem (weißes Siemens) direkt an meinem Laptop hatte.
Werde das aber jetzt nochmal mit dem normalen Rechner testen.

Hat Dein Kumpel das Problem irgendwie in den Griff bekommen oder hat er sich nen neuen Router gekauft?

edit:
Also, ich habe alle Test von DSLTeam durchlaufen.
Unter anderem das Testfile von dem T-Online-Server, der doch bestimmt massig Reserven hat.

edit2:
So, habe jetzt mal den Router abgenommen und etwas über Giga runtergeladen.
Da steht der Speed am Anfang auf knapp 300kb/s und geht dann runter auf ca. 90kb/s. Liegt also echt an meinem Router und an den Servern. :(
Hätt ich wirklich nicht gedacht. So gesehen macht 3MBit wirklich noch nicht viel Sinn...schade eigentlich.
Weiß denn jemand vllt ne Quelle, wo man was mit vollem Speed runterladen kann? Die Amis haben doch auch fast alle schnelle Leitungen. Die werden doch bestimmt nicht nur mit 90kb/s dahindümpeln. Und man liest ja manchmal in Foren, dass ein Student wieder so stolz auf seine Uni-Leitung ist und so wahnsinnig schnell saugt....ja wo denn?!
Warum funzt das mit dem D-Link denn nicht? Ich habe den 624+ WLan-Router.
Welcher ist denn dann zu empfehlen? EIn SMC?

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal eine Vermutung - keine Ahnung ob es hilft:
Reset vom Modem, einfach mal für 10 Minuten vom Stromnezt trennen.

Er hat einen D-Link 604 (Firmware: V3.04B1 vom Feb 2004, hab gerade mit ihm telefoniert), will sich auch einen neuen Router kaufen, hat das Prob nicht in den Griff bekommen.

Wenn er direkt auf´s DSL-Modem geht kann er mit ca 300 kB/s runterladen.

Bei meinem SMC Barricade 7004ABR habe ich mit DSL 2000 keine Probs.

@FH16: Ich lade zB vom CB-Server mit 230 - 240 kB/s runter :D

So, hab jetzt mal mehrere Dateien von verschiedenen Servern (die alleine um die 90kb/s bringen) runtergeladen. Dabei habe ich aber alle nebenbei laufen lassen, so dass ich ja eigentlich hätte mehr als 90kb/s haben sollen. Bei allen ging aber der Speed runter, so dass es addiert dann doch nur wieder um die 90kb/s waren.
Ich werde noch verrückt. Woran liegt das denn?
Am Anfang geht der Speed so hoch und dann sinkt der wieder ab...seltsam ist, dass es sich immer bei normalem DSL-Speed einpendelt.

Mal ne Frage hast du nur den Tarif umgestellt bei T-Online und der T-COM auch bescheid gesagt ? Du mußt nämlich beides machen, alleine den Tarif umstellen dann eine bestätigung bekommen reicht nicht aus. Die T-Com mußt dir noch die Leitung Stellen und da die beiden rosa Riesen sich nicht gegenseitig anbsprechen mußt du das alleine machen.

Hi!

Ja, habe ich gemacht.
Erst habe ich den Tarif online auf der T-Online-Page umgestellt und dann den Anschluß per Telefon geordert, da die T-Com-Seite bei mir einen Fehler gebracht hat.
Ich gehe auch davon aus, dass so gesehen alles glatt gelaufen ist, da
1. meine Bestätigung für den Tarifwechsel sofort per Mail gekommen ist und die Anschlussänderung per Post
2. zwei Telekommitarbeiter mir gesagt haben, dass laut System ALLES umgestellt worden ist.
Die hätten doch bestimmt was gesagt, wenn da stehen würde, dass ich noch den normalen DSL-Anschluß, aber mit der 3000er-Flat habe.

Haste auch die Leitung auf 3mbit umstellen lassen und dir zusätzlich noch ne Flat mit 3mbit geholt?

Den wenn du nur eines von beiden machst, haste halt nru 90...

Probier den CB-Server, da geht´s! :D

Anhänge

• download.JPG
    download.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 609
Benutzt du evtl. einen Donwloadmanager? Evtl. hast du da mal 90KB als max. Downloadrate angegeben (oder in der Einwahlsoftware).

Außerdem kannst du z.B. mit Getright versuchen eine Datei runterzuladen, aber 3-4 gleichzeitig mal auf den Downloadserver zu connecten (Mirrormode) bei dem du bisher mit 90k runterladen konntest.

Hast du die die Leitung auch einmessen lassen ? Vielleicht schafft das dein Anschluß nicht so wie bei mir. Habe DSL 2000 geordet und uch dafür bezahlt bis schließlich sich raustellte das bei mir nur bis DSL 1500 geht.

Hmm, ne!
Einmessen habe ich nichts lassen.
Mir wurde im T-Punkt und mehrere Male am Telefon bestätigt, dass mein Anschluß für DSL3000 geeignet ist. Ich habe natürlich gedacht, dass es damit dann ok ist.
An wen soll ich mich denn mit dem einmessen wenden? Die Telekomiker werden bestimmt nicht extra dafür rauskommen, wenn sie noch net mal anrufen können. :rolleyes:

Laß dich von der Tussi am Telefon die Nummer geben habe sie leider auch nicht mehr. Frag am besten einfach danach. Das Einmessen ist ne Sache von wenigen Sekunden.
Das Einmessen geht von der T-Com aus nicht von deinem Haus. Sie schicken irgendein Ping raus und ich mußte dafür auch mein Modem anlassen. Kostet garnichts

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gehen meistens mit TDSL2000 so zwischen170-220kb konstant. Hab nen Netgear RP114 Router zwischendrinn. Kann ich ja verdammt froh sein. :D

Also laut dem Speedcheck schaffe ich 86kb/s.
Und ich habe auch das Update Pack runtergeladen, aber leider nur max. 90kb/s bekommen :(
Tja...sieht wohl so aus, als sein mein Anschluss echt nicht für 3MBit ausgelegt.
Finde das echt zum kotz**! Aber mehr werde ich wohl erst nach dem Einmessen erfahren.

Wurde zwar schon erwähnt, ist aber wohl bißchen untergegangen:

Anschluss auf DSL3000 umgestellt?
Tarif auf DSL3000 umgestellt?

Nein, ist nicht untergegangen.
Antwort steht doch weiter oben.

Ja, habe ich gemacht.
Erst habe ich den Tarif online auf der T-Online-Page umgestellt und dann den Anschluß per Telefon geordert, da die T-Com-Seite bei mir einen Fehler gebracht hat.
Ich gehe auch davon aus, dass so gesehen alles glatt gelaufen ist, da
1. meine Bestätigung für den Tarifwechsel sofort per Mail gekommen ist und die Anschlussänderung per Post
2. zwei Telekommitarbeiter mir gesagt haben, dass laut System ALLES umgestellt worden ist.
Die hätten doch bestimmt was gesagt, wenn da stehen würde, dass ich noch den normalen DSL-Anschluß, aber mit der 3000er-Flat habe

Zurück
Oben