Umstellung auf DSL3000 erfolgt - trotzdem nur 90kb/s

Ich vermute auch mal so was ähnliches, Du musst DSL3000 und T-DSL FLAT3000 haben.

Geh auch mal in's T-Online Kundencenter und schau Dir da deinen Tarif an, ob da auch wirklich "Aktueller Tarif: TARIF T-Online dsl flat 3000" steht.

2 Telekommitarbeiter sagst Du, die haben aber nix mit dem T-Online Tarif zu tun, schau bitte mal nach ob der wirklich schon umgestellt ist

Komisch ich hab normal-DSL gehe per Fritz!box sl als Router eingestellt laut Speedcheck mit 500 KB/s ins Netz.Da iss doch was anderes faul bei dir,nur was?

Laut den Speedcheck gehe ich mit eine 4000er Leitung und würde mit 495KB/s ziehen aber ich hab "nur" 3000er aber ich muss sagen das ich ofzt dei 450KB/s Grenze erreiche :D

700MB???püh das hab ich in 30min ;)

Also der Tarif ist wirklich umgestellt.
Ich habe die Mail von T-Online bekommen und in meinem Kundencenter steht der neue Tarif auch drin.
Ich hoffe mal, die rufen morgen an. Wenn nicht, rufe ich an und werde das mit dem Einmessen mal sagen. Das klingt mir nach einem vernünftigen Schritt.
Aber ich verstehe nicht, wie dumm man sein muß einen Tarif freizuschalten, den ich technisch gar nicht haben kann.
Gut, es steht noch nicht feste, aber wenn das wirklich so ist, dann zweifle ich echt an den Kompetenzen von der Telekom und Konsorten.

Aber das erinnert mich an was.
Ich wollte man ISH 2Mbit beantragen, als es neu war.
Leider ging das aus technischen Gründen bei mir nicht.
Man könnte jetzt denken, dass das vllt zusammenhängt, aber ISH geht ja über Kabel und DSL über Telefon.
Zusammenhänge können da net bestehen, oder?!

Sach mal - gibt es bei deinem Router ein Menü das du ablesen kannst mit welcher Geschwindigkeit du verbunden bist?

Hallo Leidensgenosse :D . Mir ist genau das gleiche passiert. Auch am 14.06 das DSL 3000 bekommen und download von 86kb upload von ca. 15kb also genau im DSL Classic bereich. Habe mir also gedacht die haben in der Vermittlungsstelle was falsch gestöpselt. Seit gestern funktioniert es nun bei mir mit sagenhaften 365kb down. Vorgehensweise:

1. Hotline anrufen 08003302000
2. Nicht abwimmeln lassen von wegen Rückruf
3. Verlangen, das die Leitung geprüft wird (können die direkt am Telefon machen)
4. Kommentare wie: "Isch glei fertisch", "Mischt des klappt net" ignorieren
5. Bestehe unbedingt auf einem Reset von der Telekomseite
6. Danach sollte es funktionieren. Ein Freund, der bei der T-Com arbeitet hat mir erklärt, daß dies öfter vorkommt und die Leitung sozusagen durch den Protscan mal "durchgeputzt" wird :hammer_alt:

Viel Spaß damit ich bin jedenfalls begeistert :volllol:

Ich habe beispeilsweise erst etwas mitbekommen, als ich mir heute Nacht das Windows XP SP2 RC2 gesaugt habe. Sozusagen, "klammheimlich" umgestellt...aber es funktioniert. ;) Hatte plötzlich einen Downstream von ~ 365 kByte/s.

Ist allerdings nicht bei T-Com, sondern Arcor DSL 3000.

@Hausmeister:
Ich habe zwar ne Menüführung, aber da kann ich nicht den Speed ablesen.
Das ist eh ein shit Router. *grrr*
Der resetet sich total oft selber und so. Mal sehen, dass ich nächsten Monat nen neuen bekomme.

@Haakon:
Sehr guter Beitrag! Werde das heute auf jeden Fall mal machen.
Melde mich dann, wenn sich was Neues ergibt.

mfg
Christian

Hi!

So, heute hat mich ein Rückrufcomputer von der Telekom angerufen und gesagt, dass mein Auftrag ausgeführt wurde.
Hab dann auch schnell mal das Internet genutzt und siehe da: verdammt schnell!!!

Das ist echt der Wahnsinn. Da kann man sich dran gewöhnen :)

Lag also doch an der Telekom...tztztz!
Naja, nun läuft ja alles. Müsste das nur mit dem Router gleich mal testen.

Nun habe ich aber doch noch ne Frage an euch.
Ich habe ja vor dem 11.06. bestellt, deshalb sollte es eigentlich umsonst sein (hat mir die Dame am Telefon auch noch mal bestätigt.
Auf der Auftragsbestätigung, die ich per Post bekommen habe, steht aber ein Betrag von 100€ drauf!!! Normalerweise würde es doch 50€ kosten. Warum denn dann so einen hohen Betrag? Ich muß doch eigentlich nix zahlen.

Hmm, gute frage, soweit ich das weiß war die umstellung doch nur bis zum 31.05. kostenlos, kann natürlich sein das die das verlängert haben.

Der Betrag wird zwar erstmal abgebucht aber auf einer späteren Rechnung wieder gutgeschrieben. So war es jedenfalls bei mir.

Mmmh... Die Telekom! :D Denen muss man wirklich immer mal hin und wieder auf die Finger klopfen, damit sich was rührt! :rolleyes:

Soweit ich weiß, war die Aktion von der Telekom nur bis zum 01.06.2004 begrenzt, würde mich nicht wundern, wenn die dir was falsches erzählt haben, da weiß manchmal der eine vom anderen nix....

Hab übrigens gerade mal meinen Speed gestestet! War etwas überrascht über das Ergebnis, man könnte ja direkt meinen, das Teil spinnt! :D Schaut her:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 469
Ich würde sagen, dass das doch ein Traumwert ist! :D Wenn man berücksichtigt, dass ich eigentlich nur eine 1 Mbit DSL-Leitung hab, find ich das schon echt in Ordnung.

Beim zweiten Test kamen dann allerdings nur knappe 600 Kbit/s raus... Wäre ja auch zu schön gewesen! :(

PizzaPooch schrieb:
Ich habe ja vor dem 11.06. bestellt, deshalb sollte es eigentlich umsonst sein (hat mir die Dame am Telefon auch noch mal bestätigt.
Auf der Auftragsbestätigung, die ich per Post bekommen habe, steht aber ein Betrag von 100€ drauf!!! Normalerweise würde es doch 50€ kosten. Warum denn dann so einen hohen Betrag? Ich muß doch eigentlich nix zahlen.

Normalerweise wird zuerst einmal der volle Betrag abgebucht, aber mit der nächsten Rechnung kriegst du es wieder gutgeschrieben.

Hi!

Danke für die Antworten.
Der volle Betrag ist doch aber 50€, oder nicht?

Laut Internet wurde die Aktion bis zum 11.06. verlängert. Ich war also rechtlich noch im Zeitraum.
Mir macht jetzt eben der Betrag ein wenig Sorgen. Von 100€ war nie die Rede.

Was es genau kostet weiß ich nicht, aber auf jeden Fall jede Art von Einrichtung, sei es für die Tarifumstellung (50€?) oder Fastpath (25€) usw.

Auch ich bin leider einer der Leidensgenossen dessen T-DSL Flat 2000 Anschluss immer noch mit der alten DSL Flat 768 läuft. Mein Anschluss ist schon seid dem 27. April von T-com und T-online geschaltet.

Erst nachdem mir dieser Thread aufgefallen ist ist mir ein Licht aufgegangen. Leider muss ich bis morgen früh warten bis ein Reset der Leitung gemacht werden kann.:rolleyes:

LOL ihr sprecht hier alle von eurem DSL 3000 Uh pah 700MB hab ich in 30 Minuten und ich mit meinemm 768 DSL im Dörfchen kann froh sein das ich 96kb schaffe naja villeicht gibts in 4 Jahren bei mir ja auch DSL 2000 :(

Westy schrieb:
Auch ich bin leider einer der Leidensgenossen dessen T-DSL Flat 2000 Anschluss immer noch mit der alten DSL Flat 768 läuft. Mein Anschluss ist schon seid dem 27. April von T-com und T-online geschaltet.

Also wenn du da nach eineinhalb Monaten noch nichts unternommen hast... :rolleyes:

Zurück
Oben