Umstellung DSL- Geschwindigkeit über 6 Wochen?

frag mal deinen provider.. da kann es von verwaltungsproblemen bis hin zu technischen Problemen viel geben was schief gehen kann

Ich denke die Telekom wird erstmal ihre eigenen Kunden versorgen. Für mich auch durchaus nachvollziehbar.

Wozu noch ein neuer Beitrag?

wobei 6 Wochen nur für die Umstellung schon heftig ist.
Meine Umstellung von 10 auf 32 hat 5 Minuten gedauert -> angerufen "ja stellen wir um" fertig.
die umstellung von 32 auf 64mbit hat 2 Tage gedauert -> angerufen "oh sie brauchen ein anderes Modem" -> modem angeschlossen fertig.

UnityMedia ist bis jetzt mein bester Provider 100% verfügbarkeit und unschlagbarer service.
Die sind sogar mal prophylaktisch vorbeigekommen "herr Jäger ihr modem sendet komische werte, wir würden gerne mal nen Techniker vorbeischicken und schauen lassen ob alles okay ist"

Wer nicht bei der Telekom ist muss halt warten bis alle Telekomkunden versorgt sind und wird später bedient ...
Das ist halt das "Problem" wenn man etwas sparen will dann hat man halt nicht 1 Tages Service ..

@ Blizzard bei dir muss ja auch nur ein Klick gemacht werden in der Software oder dir neue Hardware zugeschickt werden das ist KABEL und nicht DSL .

Bei DSL muss sein alter Anschluss von der 1. Verteilerstation umgeklemmt werden auf eine andere das heisst da muss noch jemand arbeiten und nicht an einem PC rumspielen .

Nicht immer ist günstig auch gut und es hat auch seine Vorteile bei der Telekom zu sein. Evtl. muss auch erst noch etwas umgerüstet werden, sei doch froh das du überhaupt erstmal Internet hast.

Na ja, die „Günstigsten“ sind es in meinem Tarif auch nicht.
Ich habe nach ewigem „Hin und Her“ einen festen Termin bekommen.
Aber der ist wie gesagt ca. über 6 Wochen nach den Korrespondenzen.
Da muss ich unter „Androhung“ von Kosten meinerseits bei Nichtvorhandensein der Zugänglichkeit und Anwesenheit dem Techniker der Telekom fast den ganzen Tag zur Verfügung stehen.
Wenn das technisch notwendig ist, sehe ich ja so etwas auch ein!
Aber diese Zeit bis dahin, nach schon ewig langen „Hick-Hack“ über das Thema, aber immer pünktlicher Zahlung der Beiträge meinerseits und schon jahrelanger Kundetreue, wollte ich mal unter Fachleuten hier nachfragen.
Kann ja alles einen erklärlichen Grund haben.
MFG

Das ist normal ... ich habe auch Monate gewartet, obwohl die Technik einsatzfähig war.

Das wurde doch im anderen Thread schon beantwortet, Es ist zwar eine Telekom Vermittlungsstelle, aber darin hat Alice einen eigenen Bereich (Kollokation) und da muss Alice/Telefonica nun erst mal eigene Hardware verbauen, dann testen usw.

Das dauert halt seine Zeit. Wenn es Dir zu lange dauert, warum wechselst Du nicht zur Telekom?

Wegen "Geiz ist Geil"?

Zurück
Oben