Umstellung T-DSL 3000 auf 6000 / Fastpath

dennis3484

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
146
Hallo Leute,

mich hat heute morgen *gähn, ich bin doch Student* :rolleyes: ein netter, junger Herr von der T-Com angerufen und von einer tollen Aktion erzählt. Erst wollte er mir eine kostenlose Umstellung auf DSL 2000 anbieten, da in seinem Rechner stand, dass wir nur 1000 hätten. Nachdem ich ihn aufgeklärt hatte, dass wir 6000 in der Variante 3000 mit Fastpath besitzen, hatte er anscheinend direkt die Entscheidungsfreiheit das ganze auf 6000 abzuändern. Natürlich habe ich ihn gefragt, ob Fastpath aufjeden Fall bestehen bleibe und ob sich der Vertrag verlängere. Beides verneinte er! Ich kann mich jedoch soweit daran erinnern, dass vor einigen Jahren bei der Umstellung auf eine höhere DSL-Geschwindigkeit Fastpath immer neu beantragt werden musste.
(Lassen wir die Leitungsqualität nun mal außer acht, da wir direkt neben der Vermittlungsstelle wohnen und ich einige Arcor Kunden kenne, da mit der 6000er Variante den selben Ping haben.)

Weiß da jemand genauer Bescheid? Den Telekomikern ist nicht immer zu trauen! :evillol:


Viele Grüße,
Dennis


PS: Unser DSL-Tarif ist übrigens bei Congster, aber das sollte ja keine Probleme bereiten?!
 
Mit Congster wird es keine Probleme geben, die kostenlose Umstellung würde ich auch glauben, aber wie du bereits erwähnst ist das mit Fastpath so eine Sache. Habe auch des öfteren gehört, dass man dieses wieder neu aktivieren muss.

Vielleicht lässt du dir sicherheitshalber mal den Namen von dem Mann geben ;)
 
Das mit Fastpath ist korrekt, es muss neubeantragt werden bei einem Wechsel bis DSL 6000. Bei der neuen 16000'er Variante bleibt diese soweit ich gelesen habe bestehen bzw. fällt weg ist aber schon integriert?!
 
Ja, es muss neu beantragt werden. Du solltest mit dem Mitarbeiter daher eine Gutschrift von 25€ vereinbaren, so dass die erneute Beantragung dich nichts kostet, denn "Fastpath kann nur durch den Nutzer bestellt werden, wodurch einmalige 25€ fällig werden".

Ist ansich kein Problem; einmal nachfragen - dann bekommste die Gutschrift; war bei mir auch so. Hab als Neukunde 50€ Gutschrift bekommen, damit mich Fastpath und Upstream 384 nichts kostet.
 
Hab selber ne frage: Wie lange dauerte bei euch die Aktivierung von FP?
 
Nach der Bestellung habe ich einen Bestätigungslink bekommen - nach dem Klicken auf diesen Link, war Fastpath kurze Zeit später (als ich getestet habe) aktiv - scheint also automatisch abzulaufen.

Abends habe ich dann die Bestätigung bekommen, dass es technisch machbar sei - die Überprüfung war also erfolgreich.
 
Genau aus diesem Grund geister ich noch mit 3 MBit herum. Wahrscheinlich wäre der Typ eh nicht in der Lage mir zu garantieren, dass FP 100% geht und der Ping der selbe ist wie z.Z.

Hmm... Nu weiß ich auch net, was ich machen soll! :D
 
Poste doch mal deine Leitungswerte (Rauschabstand sowie Dämpfung) - dann kann man evtl. etwas abschätzen.
 
dennis3484 schrieb:
Genau aus diesem Grund geister ich noch mit 3 MBit herum. Wahrscheinlich wäre der Typ eh nicht in der Lage mir zu garantieren, dass FP 100% geht und der Ping der selbe ist wie z.Z.

Hmm... Nu weiß ich auch net, was ich machen soll! :D

Hast du T-DSL 6000 gehabt und auf 3000 runterschalten lassen, damit du FP bekommen kannst? Wenn ja, lass dich nicht beschwatzen ;) Es hat sich nämlich bei den Toleranzgrenzen im "schnellen" Bereich nichts geändert, sodass jetzt auf einmal 6000 mit FP gehen könnte.
Was sagt t-com.de, ist DSL 6000 grundsätzlich verfügbar?

Grüße, webbi
 
Bei allen Varianten bis DSL 6000 muss man FP immer neu beantragen und aktivieren lassen. Bei DSL 16000 ist FP standardmässig implementiert.

Wie beriets erwähnt geht bei vielen 6000er Anschlüssen FP nicht mehr, bleibt dann nur 3000er mit FP oder 6000er ohne FP.
 
jo, lass dir am besten eine gutschrift ausstellen und dann neu beantragen. ist das beste..
weil 6000er dsl + fastpath is zum zocken göttlich :D

und ich schließ mich allen andern an, ja fastpath musst du neu beantragen. das wird dann, nachdem du auf den link der bestätigungsmail klickst, auf dem server als termin gespeichert. dieser wiederum aktiviert das selbstständig.
aber immer darauf achten, dass dein modem/router an ist.....das problem hatte ich nämlich :(
 
Wenn du jetzt schon DSL 6000 mit 3Mbit nutzt und auf richtiges DSL 6000 umstellen lässt, bekommst du mit Sicherheit kein FP mehr.
 
Muss nicht sein; je nachdem wie gut die Werte sind / wie weit er von der VST entfernt ist, kann es ja auch sein, dass sich die Reichweite erhöht hat, weil bei ihm ADSL2 ausgebaut wurde. Durch die Reichweitenerhöhung könnten dann vielleicht 6 Mbit/s oder etwas weniger möglich sein.
 
Zurück
Oben