Umstieg auf 3 Bildschirme HD 6850 oder GTX 460 zusammen oder solo Graka !

Breiti1986

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile schon mehrmals Google gefragt aber eine Antwort auf meine explizite Frage habe ich leider nicht gefunden weshalb ich mich jetzt hier im Forum erkundigen will.

Mein System:

Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Arbeitsspeicher: 8 Gb 1600 Mhz Dualchannel
Prozessor: Amd FX 6100
Graka1: Geforce GTX 460 1gb ram
Graka2: XFX Radeon 6850 1gb ram
.
.
.
Meine eigentlich Frage is nun folgende, da ich gerne aus naja nennen wir es einfach mal nerdigen Gründe und weils mir einfach Spaß macht von 2 auf 3 Bildschirmen umsteigen möchte wollte ich wissen ob es schlauer is meine zwei sogenannten Sekundär Bildschirme an einer Grafikkarte zu betreiben ( an denen wird eigentlich nur mal nen Film geschaut oder Internet is offen etc. also keine wirklich rechenintensiven Aufgeben erledigt) und meinen Hauptbildschirm an die andere zu hängen (auf dem auch Hin und Wieder gezockt wird) und wenn ja an welche der beiden Grafikkarten ?
Oder wäre es schlauer alle drei Bildschirme an die XFX Radeon HD 6850 anzuschließen ?

Beispiel 1: Sekundär - Bildschirme jeweils per DVI an die GtX 460 und den Hauptbildschirm ebenfalls per DVI an die HD 6850.

Beispiel 2: Sekundär - Bildschirme jeweils per DVI ODER per Displayport an die HD 6850 und den Hauptbildschirm per DVI an die GTX 460

Dann bleibt mir noch das letzte und 3. Beispiel: Die zwei Sekundär - Bildschirme per Displayport an die HD 6850 und den Hauptbildschirm per DVI ebenfalls an die HD 6850 und dann per Eyefinity 3 Bildschirme an einer Grafikkarte betreiben und die GTX 460 komplett aus meine System verbannen....

Was denkt ihr ist besser ?

Es sei noch Gesagt, dass mein Mainboard 1 x PCI Express x16 (läuft mit x16) (PCIEX16)
1 x PCI Express x16 (läuft mit x4) (PCIEX4)

läuft.
also welches Beispiel denkt ihr wäre am besten ? Wenn beide Grafikkarten dann welche soll ich in welchen Slot bauen ? und wie angeschlossen ?


So ich hoffe, dass alles soweit verständlich war sollten noch irgendwelche Fragen zu meinem System oder zu meinen gestellten Fragen offen sein dann sagt mir einfach bescheid !!!!!!

Ich bitte um möglichst keine Flames sondern ernst gemeinte Hilfestellungen / Kritiken :-P

Danke vorerst, ich freue mich auf Antworten.
 
alle an die 6850 für was bitte nen zweiten stromfresser drin wenn man ihn gar nicht braucht.
 
*kopfschüttel* zwei pixelschleudern in einem rechner halte ich schon für bekloppt, aber dann auch noch von verschiedenen chipherstellern...

schmeiß die gtx 460 raus, die ist langsamer als die 6850 und verbraucht auch mehr strom, und mit der radeon kannst du auch deine drei monitore betreiben

Breiti1986 schrieb:
Also die GTX 460 kann keine 3 bzw. 4 Bildschimre soviel ich weiß (bitte verbessert mich wenn ich mich irre).
Ich hab nur noch eine Frage. Wenn ich nun alle an die HD6850 hänge, merk ich dann beim spielen irgendwelche Leistungseinbußen bzw. FPS Einbrüche ?

nein, die 460 kann nur zwei bildschirme, und warum solltest du irgendwelche einbrüche beim spielen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchst ja deinen Kopf ned schütteln :-P...wollts nur wissen weil ich zwar kein totaler Depp bin am PC aber manchmal halt doch :-)
also wenn ich die zwei Sekundär - Bildschirme per Displayport und den Hauptbildschirm anschließe dann sollte ich das auch leistungsmäßig ned merken oder ? also FPS etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee die Kabel für den Displayport hab ich noch nicht da.
Ergänzung ()

Stocki13 schrieb:
nein, die 460 kann nur zwei bildschirme, und warum solltest du irgendwelche einbrüche beim spielen haben?

Ok wenn ich die ned haben werd dann is ja gut. Hatte nur Angst, dass ich da eben Leistungseinbußen hab weil ja schließlich 3 Bildschirme dran hängen anstatt 1 oder 2
 
 
SymA schrieb:
Oder eine Geforce die kann bis zu vier Monitore ansteuern


solltest dich mal informieren die 460er kann nur 2 Monitore ansteuern erst die 600er Serie kann mehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben