umstieg auf leistungssärkeren root server, bringt das was ?

fre4k

Lt. Junior Grade
hallo
zurzeit hab ich einen root server mit folgenden daten :
Athlon Sempron 2600+
512 mb ram
festplatte usw uninteressant
auf den server passen so daumen mal pi insgesammt 40 counter-strike slots wenn sie alle voll besetzt sind .....
so jetzt hab ich aber ein root server mir
P4 3 GHZ (FSP 800 HT)
und 512 mb ram gefunden
was für eine leitungssteigerung wäre das ? weil wenn dann vielleicht nur 10 slots mehr wären dann würde ich es lassen ....

interessant wäre noch mit was für einer geschwindigkeit der server am i-net hängt.....von der reinen system-leistung wird der pentium wahrscheinlich 100 CD-slots verarbeiten können, aber ob die anbindung zulässt is ne andere frage

hmm.... ja darauf hab ich vergessen zu achten !!!
also der root server wäre dann von http://www.ipx-server.de/ , ich hab leider nichts über die bandbreite entdeckt :rolleyes:
weiß villeicht jemand von euch mehr über den anbieter

dann hätte ich noch eine frage wegen traffic, ich kann (noch) schlecht einschätzen wieviel so 100 slots traffic verbrauchen wenn sie voll besetzt sind ???

gäbe es auch eine deutliche leistungssteigerung von
dem Athlon Sempron 2600+ auf Athlon XP 2800+ ?? weil ich hab mal gelesen dass die sempron cpus zimlich leistungsschwach sind

Zuletzt bearbeitet:
also die firma wirbt mt 7x 1000 MBit backbone.

hört sich erstmal sagenhaft an, allerdings wird davon wohl nur ein bruchteil für deinen server zur verfügung stehen.

schau doch mal in deinen vertrag. da sollte ein punkt sein bezgl. leistungsvereinbarung o.ä.
da steht die garantierte verfügbarkeit des server (z.b. 98%) und da sollte auch stehen, mit welcher geschwindigkeit dein server angebunden ist.

der sprung von nen sempron auf ne athlon sollte nicht so extrem sein, wie der sprung auf einen P4 3.0GHz

traffic lässt sich schwer sagen. da sollteste aber mit locker 5 kb/s pro spieler rechnen. macht bei 10 spielern die auf dem server sind 50kb/s = 3MB/minute = 180MB/stunde

kannst du dir ja dann hochrechnen wo du landest mit deinem server.

Zurück
Oben