Umstieg auf P35-kleine Entscheidungshilfe bitte

Keilinho

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.912
Hallo, nach einigem Ringen mit mir habe ich mich doch entschlossen mir ein P35-Board zuzulegen. Leider raucht mir nach dem Entscheidungsprozeß der Kopf:smokin:. In die engere Auswahl sind zwei Gigabyte-Boards und zwei von MSI gekommen, nach heftiger Recherche bräuchte ich eine kurze Einschätzung zu den Boards mit Erfahrungsbericht da alle ihre Pro und Kontra-Punkte haben. Verbaut wird erstmal was im Moment auf meinem SLI-Board, das ich nicht mehr nutzen möchte verbaut ist: E4500, 2x1GB 1066er, eine SATA-Festplatte und zwei optische Laufwerke, ebenfalls Sata,ne 2900Pro, demnächst wird der E4500 einem 8400er weichen und eine zweite Sata-Platte zukommen, folgende Boards habe ich in unterschiedlichen Preiskategorien im Auge:

http://geizhals.at/deutschland/a255165.html
http://geizhals.at/deutschland/a251563.html
http://geizhals.at/deutschland/a255480.html
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9213887/preis_MSI+P35+Neo2-FIR+7345-160R
Wäre für eine Entscheidungshilfe dankbar da ich schon den Eindruck habe das ich "betriebsblind" werde:D
Gruß
 

mr-watson

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
581
Gigabyte GA-EP35-DS3 die bios firmware ist rev 2.1. also das aller neuste von den gigabyte und kann bis 1600 fsb (oc) gehen.

da aber deine andere hardware nicht schlecht ist (veraltet) würd ich 30 tage warten auf die cebit weil dann das P45 mainboard rauskommt.
 

mensch183

Captain
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.610
Die Unterschiede zwischen den genannten Boards sind ja vor allem:
* Firewire ja/nein
* ICH9 oder ICH9R

Versuche zu beantworten, was du wirklich brauchst. Dann kann man ein passendes Board empfehlen.
 

Keilinho

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.912
Das Board sieht gut aus, welchen Vorteil hätte ich denn bei einem P45? Wenn ich das richtig sehe unterstützt das EP35 ja schon DDR2-1066(hatte ich beim Suchen glatt übersehen) und FSB1600. Ändet sich da was beim P45 oder werden die P35 nur billiger:D?
Gruß und Danke
P.S. Da ich vorhabe das Board dann wirklich mal länger zu halten hatte ich an 6 Sata-Ports gedacht falls ich noch eine dritte Platte nehmen sollte, Fire wire nutz ich nciht obwohl beide meine Rechner da haben, mit dem 8400er würde ich gerne übertakten(mein E4500 läuft auf dem 650SLI mit 3,1), CF brauche ich nicht) Sieht ganz gut aus das Board.

Noch ne Frage: Ist der NB Kühler sehr hoch wegen Problemem mit CPU-Kühlern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top