Umstieg auf Visual C++ 2005 Express -->Probleme

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Hi,

Also ich hab mir jetzt doch auf anraten eines Kumpels von Microsoft des Visual c++ 2005 Express Edition geholt und auch schon registriert. Nun hab ich das Problem, dass ich bischer auf Borland c++ Builder 5 gearbeitet hab. Leider sind die Befehle nich so einfach wie beim Borland. Ich fang am besten mal an meine Probleme zu beschreiben:

1. Ich find die #includes nicht, wo sind die hin??
2. funktionieren manche Befehle nich, wie random() und Terminate(). Woran liegt denn das nu wieder? Nrmalerweise sollten die c++ befehle doch in allen c++ Umgebeungen funktionieren oder nich?

Außerdem fände ich es toll, wenn mir einer n Link hätte, wo ich ne Befehlstabelle für die Umgebung runterladen kann, oder hier einfach eine reinstellt.

So long thanks for y help

Greetz Phil

hi,

es kann damit zusammen hängen wie du das Projekt anfängst.

:) ;)

Hi,

ich bins wieder du musst halt bei Neu << Projekt << eine leere Konsolenanwendung starten.

:) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt.)
Hey!

Bei den includes kann es sein, dass du das .h weglassen musst. Also anstatt <iostream.h> nur noch <iostream>.

Du könntest übrigens auch gleich auf Visual Studio 2008 umsteigen, die "Befehlstabelle" (Visual Studio 2008 MSDN Express Library) dazu kannst du dann auch gleich herunterladen und installieren.

Kamikatze schrieb:
Bei den includes kann es sein, dass du das .h weglassen musst. Also anstatt <iostream.h> nur noch <iostream>.

ist es normalerweise nicht so, das man iostream ohne h schreibt:confused_alt:

Hi,

ich meinte gerade bei iostreams laestt man es weg, aber z.B. conio.h wuerde funktioniert.

Jedenfalls funktioniert sie bei mir.

;)

Zurück
Oben