Umstieg Debian -> Windows 2003 Server

guerill4krieger

Lt. Junior Grade
Hi all,

ich habe mich entschlossen von meinem Debian Server auf ein Windows 2003 server umzusteigen.

Windows 2003 Server CD eingelegt, formatiert, installationsdaten kopiert, neugestartet und dann kam "fehler beim laden des Betriebssystems"

Hab dann wieder neugestartet und bei der wiederherstellung "fixmbr" und "fixboot" eingegeben aber ich bekomm windows einfach nicht installiert... Kann mir jemand von euch helfen? was mach ich falsch?

Gruß Vince

Hast du sonst kein anderes System auf der Festplatte? Hast du eine Partition gemacht oder 2? Festplatte schon nach Fehlern überprüft?

nee, es ist sonst nichts drauf.. eine festplatte die wurde fabrikneu formatiert und nun wollt ich windows draufpacken...

Ist die Windows-Partition denn aktiviert?
Vielleicht hilft es mal, den MBR neuzuschreiben.

es gibt ja nur eine partition... von der hab ich den mbr neugeschrieben mit "fixmbr" und nun wieder windows drauf installiert.. bzw die installationsdateien drauf kopiert... musste dann ja neu starten um die installation abzuschließen, aber dazu kommt es net, da dann die besagte fehlermeldung kommt

Arbeitsspeicher mal überprüft? Gab es bei der Installation Probleme? Nochmal versucht neu zu installieren?

also ich habs so gemacht...

linux 93 minimal installiert (wegen bootmanager) und dann windows installiert (dabei alle partitionen gelöscht) nun scheint es zu funktionieren...

schon sehr seltsam, wahrscheinlich meintest du auch SuSE 9.3 ;-)

sorry, jep meinte ich :D

war gestern nur etwas genervt, dass einem da imemr solche brocken in den weg geworfen werden...

Zurück
Oben