xuxu
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
nun war ich hier im Forum schon lange nicht mehr aktiv ... man hat so viel anderes zu tun und ich hatte leider nicht mehr die Zeit mich mit der aktuellsten Hardware auseinander zu setzen. Deswegen brauche ich eure Hilfe
.
Mein momentanes System:
P4 3,0GHz @ 3,6GHz
Noiseblocker Cool Scraper
Asus P4C800-E Deluxe
1024MB A-DATA Vitesta PC4000 @ 480MHz
Ati Radeon X850Pro
2x Hitachi Deskstar 7K250 80GB - Raid 0
Coolermaster Stacker
Enermax Liberty 400W
Mein System setze ich die meiste Zeit für Büroarbeit und zum surfen ein. Dabei stört mich am meisten der Ram, der einfach zu schnell vollläuft. Aber wenn man sich die Preis für den alten DDR Overclocking RAM anschaut, wird einem schwindelig.
Nun mein zweites, echtes Problem
. Wenn ich ab und an dazu komme spiele ich gerne (aktuell COD4) und das läuft einfach nicht flüssig auf 1280x1024 und das kann ich überhaupt nicht leiden.
Nun die Frage lohnt es sich auf folgendes System umzurüsten:
Intel Core2 Duo E4300 2x1.8GHz 2MB
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2
MSI P35 Neo2-FR P35
Sparkle (Retail) 8800GT 512MB 2xDVI/TV
Das ich den E4300 ocen will ist klar... aber lohnt es sich dafür das Geld zu investieren? Ist ein Unterschied spürbar? Möchte eben nicht gleich nächstes Jahr wieder aufrüsten müssen und die Spiele sollten einfach in 1280x1024 ohne AA oder sonst was flüssig laufen. Hauptsache kein Ruckeln... Alternativ wäre auch ein E6750 denkbar.
Die restlichen Komponenten sollte ich eig. weiterverwenden können? Und der Cool Scraper sollte eig. genug Kühlleistung haben?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps!
Grüße
xuxu
nun war ich hier im Forum schon lange nicht mehr aktiv ... man hat so viel anderes zu tun und ich hatte leider nicht mehr die Zeit mich mit der aktuellsten Hardware auseinander zu setzen. Deswegen brauche ich eure Hilfe
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mein momentanes System:
P4 3,0GHz @ 3,6GHz
Noiseblocker Cool Scraper
Asus P4C800-E Deluxe
1024MB A-DATA Vitesta PC4000 @ 480MHz
Ati Radeon X850Pro
2x Hitachi Deskstar 7K250 80GB - Raid 0
Coolermaster Stacker
Enermax Liberty 400W
Mein System setze ich die meiste Zeit für Büroarbeit und zum surfen ein. Dabei stört mich am meisten der Ram, der einfach zu schnell vollläuft. Aber wenn man sich die Preis für den alten DDR Overclocking RAM anschaut, wird einem schwindelig.
Nun mein zweites, echtes Problem
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Nun die Frage lohnt es sich auf folgendes System umzurüsten:
Intel Core2 Duo E4300 2x1.8GHz 2MB
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2
MSI P35 Neo2-FR P35
Sparkle (Retail) 8800GT 512MB 2xDVI/TV
Das ich den E4300 ocen will ist klar... aber lohnt es sich dafür das Geld zu investieren? Ist ein Unterschied spürbar? Möchte eben nicht gleich nächstes Jahr wieder aufrüsten müssen und die Spiele sollten einfach in 1280x1024 ohne AA oder sonst was flüssig laufen. Hauptsache kein Ruckeln... Alternativ wäre auch ein E6750 denkbar.
Die restlichen Komponenten sollte ich eig. weiterverwenden können? Und der Cool Scraper sollte eig. genug Kühlleistung haben?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps!
Grüße
xuxu