Umstieg vom Samsung i8910 auf Galxy S

michaelp

Ensign
Hallo,

ich habe aktuell ein Samsung i8910, was mir allerdings durch Symbian etwas auf die Nerven geht (Bedienung is recht hackelig, überschaubares Softwareangebot). Deswegen wollte ich jetzt eigentlich umsteigen auf das Samsung i9000. Mit Verkauf des alten und Kauf des neuen Smartphones würde mich das etwas über 150€ kosten. Meint ihr der Umstieg lohnt sich zu dem Preis? Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der mit beiden Smartphones Erfahrung hat?

Viele Grüße
Michael

ich bin besitzer des i8910 hd und habe auch schon mit dem gedanken gespielt wenn ich ehrlich bin! Habe mich dann genau über das i9000 informiert und muss sagen das es kaum vorteile hat .... außer natürlich das betriebssystem... mir wäre dafür der aufwand zu groß des 8910 zu verkaufen und dann für das andere noch 150 draufzulegen.... mitlerweile hab ich mich mit meinem 8910er abgefunden und es auf eine HX Custom Firmware geflashed damit isses für meine zwecke perfekt geworden!

Das Galaxy S hat ne schlechtere Kamera, einen besseren Grafikchip und das bessere Display.

Der Unterschied durch das OS ist aber urgewaltig gross.
Ich mag App-Stores, und finde den Umfang des Software-Angebotes schon sehr kaufentscheidend.

Wie du es siehts, wäre jetzt wohl wichtig.
Wenn es dir nix ausmacht dass es nicht so viel Software gibt etc. kann es dir egal sein.

Aber denk drann, ohne tolle Software hast du nur ein Stück Hardware in der Hand.

Gohst schrieb:
Das Galaxy S hat ne schlechtere Kamera, einen besseren Grafikchip und das bessere Display.
...
Aber denk drann, ohne tolle Software hast du nur ein Stück Hardware in der Hand.

Genau das Gefühl hab ich aktuell mit dem i8910. Die Firmware von HyperX hab ich aktuell auch drauf, aber so richtig glücklich bin ich damit noch nicht. Das die Kamera schlechter würde mich weniger stören. Beim i8910 hab ich die auch kaum genutzt. Ich seh die Kamera eher als Notfalllösung, wenn ich meine DSLR nicht dabei hab.

Was mich beim i9000 reizt sind solche Sachen wie Multitouch, Swype und am meisten natürlich Android und das entsprechende Programmangebot. Schwere Entscheidung :)

Swipe ist geil.

Da ich als Schweizer zwar Schweizerdeutsch Simse nutzt es mir wenig, mann kann aber alle Wörte auch selber hinzufügen...

Aber mann kann echt sehr schnell schreiben mit Swipe.
Allgemein ist die virtuelle Tastatur des Samsung Galaxy einfach top.

Ich komme viel besser klar als mit der des iPhone.

Und es gibt wirklich haufenweise top Apps.
So verleidet einem das Handy nie.

Vorher hatte ich ein Samsung GT-S8300, welches noch ein besch******* OS hatte als dein i8910.

Und binn jetzt echt froh über den Androiden.

Ghost,dir nochmal Danke das du mich dazu gebracht hast,das Galaxy S zu holen.Nachm Update auf 2.2 wirds das schnellste Handy aufm Markt sein :D

Gern geschehen. ;)

Ich hab auch Tage und Nächtelang überlegt und alle möglichen Reviews von vorne bis hinten durchgelesen etc.

Und bin auch glücklich mit dem Galaxy S.

Heute morgen im Media Markt gewesen und ein neues, versiegeltes Galaxy S für 380€ bekommen. Rund 50€ unter den Internetpreisen ist doch recht gut. Ich denk der Umstieg wird sich gelohnt haben.

Wow dann Glückwunsch zum Schnäppchen und Wilkommen im Kreis der Galaxy S User :D

Zurück
Oben