News Boox Picco: Mini-E-Reader will ans Smart­phone geheftet werden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Boox erweitert sein Portfolio mit Picco um die neue Produktkategorie „Tiles“. Der 58 Gramm leichte E-Reader im Spielkartenformat bietet ein 3,97-Zoll-E-Paper-Display, Frontlicht, Touch- und Tastenbedienung sowie eine magnetische Smartphone-Hülle. Zum Preis von 109,99 Euro soll er kurze Alltagspausen in Lesezeit verwandeln.

Zur News: Boox Picco: Mini-E-Reader will ans Smart­phone geheftet werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, Kuristina, cosmo45 und eine weitere Person
Mal für den ersten Sale ge-Lesezeichen-t.

• Gefällt mir
Reaktionen: eMiu, 9t3ndo und fab.erg
Ist nichts für mich aber ich finde die Idee cool. Handheld-Emulatoren sind mittlerweile in der breiten Masse angekommen und für die Nicht-Gamer gibts dann halt sowas. Alles besser als auf Social Media festzukleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, Haldi, IgorGlock und 3 andere
Also eigentlich ein Xteink 4 in teurer.
Da würd ich trotzdem noch zum X4 greifen

• Gefällt mir
Reaktionen: Bleys, vidarv, sikarr und eine weitere Person
Nette Idee, aber mir wäre das viel zu klein. Ich bräuchte eine Lupe beim Lesen. Daher kommt das Gerät für mich wohl ca. 20 Jahre zu spät ;). Da hatte ich noch den Pocket Loox N100 mit 2,8“ Display als Navi im Auto.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Dimitri Kostrov, Luthredon und eine weitere Person
Man macht Handys 3 mm dick, damit eine Hülle das Handy 14 mm dick macht, und nun kommen noch mal 10 mm dazu. Das ist Logik vom Feinsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Dimitri Kostrov
@Captain Mumpitz
Eher wie der XTeink X4 Pro, da mit Hintergrundbeleuchtung und Touchscreen. Ich habe den und bin sehr begeistert, wie gut man in dem Format lesen kann. Ich lese jetzt wieder viel mehr, da ich den einfach überall dabei haben kann und er locker in die Hosentasche passt. Statt auf dem Handy rumzudrücken oder ins Leere zu starren, lese ich jetzt beim Pendeln mit den Öffis und so geht die Zeit einfach viel schneller rum.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Nette Idee, aber mir wäre das viel zu klein. Ich bräuchte eine Lupe beim Lesen..
Warum das denn? Du kannst die Schriftgröße doch einstellen. Dann muss man halt öfters blättern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mic_on_lnx und 9t3ndo
Auch nicht sehr komfortabel oder? Da bleibe ich lieber bei Readern in einer für nicht vernünftigen Größe. Die kann ich auch nutzen ohne sie ans Smartphone zu heften.
Ich sag ja, nette Idee, aber nicht für mich.

Dafür halt komfortabel im Transport. Einen größeren Reader wollte ich nicht im Rucksack haben, aber der passt halt überall rein. Aber ich würde sagen, dass man darauf besser lesen kann als auf jedem normalen Smartphone und das machen ja einige täglich mehrere Stunden.

Edit: Ich nutze meinen aber nicht direkt am Smartphone. Das finde ich Quatsch 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: FJazzi und 9t3ndo
Die Idee finde ich auch sexy, beim zweiten Nachdenken kommen mir schon Zweifel, ob ich's brauche :p Aber vielleicht probier's einfach mal aus

ebird schrieb:
Man macht Handys 3 mm dick, damit eine Hülle das Handy 14 mm dick macht, und nun kommen noch mal 10 mm dazu. Das ist Logik vom Feinsten.
Ich glaube nicht, dass die Idee hier ist, dass du das Gerät permanent am Smartphones dran sein soll wie eine Hülle, weswegen der Vergleich etwas hinkt.

Ansonsten kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen auf sowas zu lesen, da es doch sehr klein ist und kaum Text auf das Display passt, aka man wird sehr oft blättern müssen. Die Idee selbst ist aber in Ordnung bzw. kann durchaus Leute sehen, die sowas nutzen würden, da es doch sehr platzsparend ist.

Wäre es noch so ca. 30€ günstiger, würde ich da eventuell sogar über nen Kauf nachdenken, weil es super portabel ist und somit auch super auf allen Trips dabei zu haben^^

Ein Gadget halt. Aber wenn es die Leute vom Doomscrolling wegbringt, warum nicht? Vielleser werden vermutlich eh einen E-Reader besitzen. Und wenn es klein sein soll, bietet sich dann eher ein Boox Go 6 II als vollwertiger Reader an.

Als überzeugter Nicht-Leser die erste Art, bei der ich sage, das möchte ich ausprobieren. :)
Schön klein zum überall mit Hinnehmen. Und die Größe reicht mir vollkommen, da ich auf dem Smartphone schließlich auch eine ähnlich große Schrift habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Relak und Big Daddy Pork
das ding ist größer als mein smartphone

Der Preis ist für ein solches Gerät auch wieder recht hoch und ich glaube der Preis hat auch wahnsinnig viel beim Hype um Xteink beigetragen, weil die Hürde zum Testen sehr gering ist.
Bei >100€ stellt sich schnell die Frage, ob man nicht doch wieder zum normalen Ebook Reader greifen sollte..

Jedenfalls wer Interesse an so einem Gerät hat, der sollte sich auch mal den Xteink 3 und Xteink 4 mit Crosspoint anschauen.

DonDonat schrieb:
Wäre es noch so ca. 30€ günstiger, würde ich da eventuell sogar über nen Kauf nachdenken, weil es super portabel ist und somit auch super auf allen Trips dabei zu haben^^
Na dann, den Xteink X3 Pocket eReader gibt es gerade für 69€ im Angebot, das sind dann sogar 40€ weniger. Kannst du ja dann zuschlagen. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat und Averomoe
War klar, dass solche Geräte jetzt nach und nach auch von anderen Herstellern kommen, nachdem Xteink mit dem Formfaktor bereits Erfolg hat.

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Xteink X4 als Zweit-Reader geholt und bin begeistert. Einfach ein EPub drauf und los gehts. Das Ding ist softwareseitig sehr einfach gehalten und kann quasi nichts außer Bücher anzeigen. Aber genau das ist super, wie ich finde. Und der Formfaktor ist toll, kleiner und leichter als ein Smartphone und seitliche Tasten zum Umblättern, das lässt sich bequem in eine Hand nehmen und nutzen. Für mich der perfekte Reader für Unterwegs und Zwischendurch. Nur für mehrere Stunden Lesen am Stück ist er dann doch etwas klein, aber das sollte bei der Größe bereits vor Kauf klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und FJazzi
@Big Daddy Pork und @Shririnovski
Wie läuft denn die Datenübertragung beim Xteink X4? Das K.O. Kriterium beim Boox Picco empfinde ich, dass selbst bei einer Verbindung über USB-C nicht einfach die Dateien übertragen werden können, sondern es immer über die App oder über die Webseite laufen muss.

Zurück
Oben