Umstieg vom Samsung S7 auf das S20 5G - Was gibt es zu beachten?

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.962
Guten Tag. Ich habe nun ein neues S20 5G, um mein betagtes S7 langsam in Rente zu schicken.

Gibt es beim Umzug der Daten irgendwas zu beachten? Nutzen wollte ich dafür die Samsung-App "Smart Switch", die das eigentlich recht kompfortabel erledigen kann. Aber speziell denke ich dabei daran, dass ich in meinem S7 eine dedizierte SD-Karte (32 GB) drin habe, ich aber das S20 zukünftig nur mit dem internen Speicher (128 GB) nutzen möchte. Kümmert sich die Smart-Switch-App um die korrekte Zuordnung/Ablage der Daten oder muss ich da noch manuell eingreifen?
 
Whatsapp Backup machen, falls du das nicht macht.
Ansonsten kannst du bei Smartswitch dann auch genau wählen was übertragen werden soll und was nicht.

SD Karte kannst ja notfalls auch umstecken und die Daten verschieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Ja, du kannst per Smart Switch bei der Einrichtung auswählen, was du gerne übernehmen möchtest und was nicht.
Das geht inzwischen sehr einfach.

Zusätzlich können auch Inhalte in der Cloud (Samsung oder Google) gespeichert werden und diese bei der Einrichtung als Backup direkt genutzt werden.

Bei Apps wie WhatsApp solltest du deine Daten vorher entweder hochladen (Backup durchführen) oder alternativ den Ordner mitkopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Zurück
Oben