Umstieg von 19Zoll auf 20 - 22 WS?

slash777

Lt. Junior Grade
AW: Umstieg von 19Zoll auf 20 - 22 WS ?

Der Monitor von HP hat das beste P/L verhältinis, ich würde dennoch den Samsung nehmen der gefällt mir persönlich besser.

du hast dich wohl vorher gut erkundigt ;)

alle 3 sind gute tft´s. der HP ist alledings der beste. ich würd den HP nehmen.

was hast du denn für hardware, das du nur in 1280 x 960 spielen möchtest?
bei der auflösung ist ein 22"er nicht gerade sinnvoll, der könnte mehr.
dann kannst du deinen auch behalten...

Mein System :

E6420 @ 3300Mhz

8800GTS 600 / 970

2048MB A-Data Vitesta Xtreme @ 1030 5-5-5-15

Was unterstützt der Bilschirm alles für Auflösungen ?

Weil Colin McRae Dirt ist sehr Hardwarefressend, deswegen wollte ich dieses Game auf 1280 x 960 zocken .

Bei einigen Tests war der Iiyama ProLite E2200WS vielen anderen Monitoren beim Thema "Spiele" überlegen. Wenn du viel spielst, solltest du das vielleicht berücksichtigen.

Ein Test gibts bei Tom's Hardware Guide.

Ansteuern kannst du die Monitore fast mit jeder beliebigen Auflösung. Allerdings wird bei jeder von der nativen Auflösung abweichende Einstellung hoch oder runter skaliert. Und das Ergebnis ist von Monitor zu Monitor und von Auflösung zu Auflösung unterschiedlich. Allerdings wirst du das Bild nie so scharf hinbekommen wie wenn du die native Auflösung nutzt. Sprich du müsstest gucken, ob du mit einer Auflösung von 1680 x 1050 noch spielen kannst. Allerdings sehe ich da bei deiner Hardware nicht so die Schwierigkeiten (jedenfalls nicht im Moment). Aber mit den kommenden Spielen könnte sich eine so hohe Auflösung möglicherweise als Ärgernis herausstellen.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mir den samsung 226bw gehohlt... kann nur sagen top technik gepart mit super design!

kann dir den nur empfehlen... tolle farben super kontrast ultra schnell.. was will man mehr

Nimm auf jeden Fall einen 22" TFT. Von 19" auf 20" TFT Widescreen ist ein Rückschritt, da der 20" TFT (16:10) kleiner als ein 19" TFt (4:3) ist ;)

slash777 schrieb:
Mein System :

E6420 @ 3300Mhz

8800GTS 600 / 970

2048MB A-Data Vitesta Xtreme @ 1030 5-5-5-15

QUOTE]

na bei der hardware sollte es mich wundern, wenn die max. auflösung des 22"ers probleme bereitet. vorausgesetzt das spiel gibt die auflösung her.

Es ist doch noch eine Auflösung mit 1440x xxx oder ?

Sieht es denn so grottenschlecht aus wenn man 1 - 2 Spiele auf 1280x960 zockt ?

1280x960 ist keine 16:10 Auflösung!
wenn dann 1440x900

Aber mal abgesehen davon, selbst ich zock CMR in 1680x1050, da solltest du mit deinem System erst recht keine Probleme haben

OK, ich glaube es wird der HP :)

Vergiss einfach nicht beim HP das der ein Glare Display hat, also so ein spiegelndes Display. Ist zwar toll von der Farbpracht, da so die Farben erheblich kräftiger Dargestellt werden, aber manche mögens nicht das wenn sie ein Fenster im Rücken haben, dass die mehr Fenster als Spiel sehen.
Aber so nebenbei: ende Monat wenn der Lohn da ist, hole ich mir auch den HP ^.^

floschman schrieb:
Von 19" auf 20" TFT Widescreen ist ein Rückschritt, da der 20" TFT (16:10) kleiner als ein 19" TFt (4:3) ist ;)

Ein 19"-TFT hat ein Seitenverhältnis von 5:4 statt 4:3 und ist zudem in der Bildfläche sogar minimalst kleiner als ein 20-Zöller mit 16:10.

Also ich hab mir auch den Samsung kurz nach release geholt, unjd bin damit vollauf zufrieden!

Ich hab auch schon Monitore mit dem kristall-Display gesehn, und es ist wirklich richtig nervig, wenn man alles sieht, was hinter einem passiert, aber nicht mehr das spiel verfolgen kann!

Von daher würde ich dir auf jeden Fall von dem HP abraten, aber istr deine entscheidung!!!!!

Hm mich wundert es imemr wieder das noch einige auf Tests von THG vertrauen. Diese Seite hat sich ja komplett mit dem NT Tests disqualifiziert. Und das der HP der beste ist stimmt auch wieder nicht. Der hat auch einige schwächen, aber am besten ist du liest dir zu all den dreien monitoren auf www.prad.de die Tests durch und machst dir selbst ein Bild davon.
Der Samsung TFT hat Dnyamic Contrast, welcher das Bild eher verschlechter und total verfälscht, außerdem hat er noch Overdrive, bei welchem zwar nicht die negativen Effekte auftreten, allerdings hat der Viewsonic keins und zeigt schnelle Objekte genauso gut an.

Und den Viewsonic gibts im moment bei Alternate für 260€, anstatt 430€. Das Teil ist der beste 22" TFT mit TN Panel

Naja, das Fenster ist genau vor mir, also das spiegeln sollte kein Problem sein .

EDIT : Also laut PRAD ist der HP der beste 22Zöller auf dem Markt .

Zuletzt bearbeitet:

slash777 schrieb:
Da die 20 - 22er WS im moment ja richtig günstig wollte ich umsteigen .

Mit dem PC wird viel gezockt .

Nur auf 20-22" würde ich persönlich überhaupt nicht umsteigen. Mir wäre das Bild viel zu klein. Klar ich natürlich eine Kostenfrage, aber bis 22" wird dir der Monitor um einiges kleiner vorkommen als der normale 19 Zoller. Ist doch beim Fernsehen nicht anders.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du das fenster vor dir hast... dann würd ich nicht überlegen. der HP hat echt n´geiles bild.
außerdem hast du 14 tage rückgaberecht ;)

BigGonzo schrieb:
..... aber bis 22" wird dir der Monitor um einiges kleiner vorkommen als der normale 19 Zoller. Ist doch beim Fernsehen nicht anders.

Mööööp falsch :D
Schau dir mal beliebige, ist eigentlich egal welchen, Prad.de User Test an, da wird zu 99,9% in jedem Test gesagt "ich bin von 19" auf 22" WS umgestiegen, mann ist das Display groß"

Ich will keinen 19"er mehr, ich denke da bin ich nicht alleine mit meiner Meinung

Zurück
Oben