Umstieg vom 19Zoll 4:3 auf 20Zoll Breitbild?

erazor82

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

Ich überlege mir umzusteigen auf 16:10 Format. Bin mir aber nicht sicher ob 19Zoll auf 20Zoll Breitbild sinn macht?
 

zlico

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.132

DatHeinzchen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
328
für mich täte es keinen sinn machen, die bildflächen sind ja annährend gleich. wenn dann sollte es schon mindestens ein 22er werden, wie der hp w2207 oder der samsung 226bw.

edit: gehe mal davon aus, dass du nen 19er hast und nen 20,1 wide haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fruchtnektar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
938
1280x1024 ist 5:4 Verhältnis.

Wollte ich nur mal gesagt haben, da viele es falsch machen (aber nur unter der Vorraussetzung dass du auch einen 19'' Bildschirm mit dieser Auflösung hast, wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass du einen 1600x1200 19Zöller hast.)
 

stna1981

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.354
Ich würde gleich auf nen 22er gehen, die liegen preislich nicht viel drüber, machen sich aber deulich in der Diagonale bemerkbar.
 

SheepShaver

Captain
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
3.663
Wenn man sich keinen hochwertigen 24" leisten kann/will, würde ich zu einem hochwertigen 20" Gerät greifen und einen weiten Bogem um das 22" Billigsegment machen. Auflösung ist die selbe, dafür aber hat man hier wirklich hochwertige Panels zur Auswahl.
 

tochan01

Captain
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
3.751
also ich bin mit meinem 22er ws DELL sehr zufrieden. 20 wäre mit echt zu klein. 1 zoll = 2,54 cm. bei 2 zoll ist die bilddiagonale also gut 5 cm länger. das is schon nicht wenig ^^. ein 22er ist genau so hoch vom bild wie ein 19er (1mm unterschied). aber es geht dann eben deutlich in die breite... nimm einfach nen DIN A3 blatt quer und klebe nochma 5 cm dran. das dann mal auf den schreibtisch stellen
 
Zuletzt bearbeitet:

Calimero77

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
804
Wenn ich von meinem 19 Zoll Samsung 931C umsteige dann auf einen 22 Zoll

Ich hab den 20" gesehen und der wär mir zu schmal!!

mfg
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.582
Der Größte unterschied dürfte die hohe Auflösung sein...

in zlicos Bild wird die Sinnlosigkeit eines 19" WS deutlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

SheepShaver

Captain
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
3.663
Die Auflösung ist die selbe! Und es geht hier auch nicht um einen 19" WS.
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.582
Die Auflösung ist nicht dieselbe, da 19" nur 1280x1024 Bildpunkte hat, 20" dagegen 1680x1050, die Höhe aber deutlich niedriger ist.
 

SheepShaver

Captain
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
3.663
Ich glaube, wir haben uns missverstanden. Ich meinte die Auflösung von 20" WS und 22" WS ist die selbe.
 
Top