Umstieg von AM2 & 939 auf 775

JPJD

Ensign
Hallo Leutz. Aus Platz, Zeit und Strommangel :D habe ich mein AM2 System verkauft, und durch die Preissenkung von Intel am 22 kommt der 939 gleich mitweg. Bin ein klarer mitläufer, Preis/Leistung muss aktuell stimmen egal welche Marke, und das alte schnell genug weg bevors nix mehr wert is.

Ich habe mich natürlich schon in diversen Themen durchgelegen. Meine Anforderungen sind das die Komponenten 1 Jahr lang alle neuen Games in besster Darstellung aushalten, keine Videobearbeitung oder sonstiges. OC fähig sollte es auch sein, ansonsten, viel gleichzeitig, spielen,brennen,saugen, etc.

Meinen Finanziellen Rahmen habe ich auf 500EUR begrenz, wollte dadrunter bleiben so das ich noch Geld in der Spardose übrig habe. Folglich habe ich mir diese Komponenten ausgesucht:

C2D E6750
Gigabyte P35 S3
2GB DDR2 800 kit von A-DATA
+ diversen Kühler, sollte sehr Leise sein, ich steh auf Silent.

Preislich legt das in etwa bei ca 400 - 450EUR je nach Shop.

Der rest ist Vorhanden, und bleibt. bleiben die Fragen offen ob nicht doch eine andere Ausführung des Gigabyte P35, bzw Probleme mit A-DATA? War bisher zufrieden mit dem Speicher dieser Firma. Mehr als 800 Speicher sehe ich nicht als notwendig. Achja, brauche Raid!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
huhu,

800er Speicher reicht natürlich. Ne andere Empfehlung was Speicher betrifft überlasse ich wem anders. Das ds3 ist sehr gut, der Prozzi auch (besonders vom P/L Verhältnis). Eventuell, wenn noch bissi Geld übrig bleibt, vielleicht überlegen ob du nicht das DS4 nehmen solltest.
Soll Kühler bleiben, und besser fürs übertakten sein (auch wenn das ds3 natürlich ausreichen würde).

greetz

spoo

wenn du sehr stark ocen willst wäre das ds4 und ram mit micron chips (weiß nich ob deine a-datas die auch haben) ne überlegung wert.

sonst ok

ja ein p35-ds3 wäre sicherlich nicht verkehrt, und mit bisschen besserem ram vielleicht auch ein ds4 um wirklich hoch hinaus zu kommen.

Jep P35-DS3 sollts schon sein und bei den A-Datas die vitesta extreme edition, als kühler den thermalright ultra 120 extreme mit nem leisen 120mm lüfter @ max 1200u/min.
sparen könntest noch beim prozessor wenn nen E6420 nimmst. wobei manche E6x50 mit G0 Stepping sehr gut gehen sollen.

Ich warte ja jetzt auch nicht auf PCe 2.0, dadurch wär das System wieder zu teuer, daher is nix einzuwenden wenn es nicht highend prollig ist, möchte eine faire lösung, und das board halt nicht zu teuer, die 50eur mehr in der spardose wär für den nächsten wechsel nützlich, oc nun ja gute frage, die cpu läuft mit 2x2666 ... an die 3000 ran kommen wär interessant, falls es nur mit dem ds4 geht, muss es halt her :)

ds3 reicht vollkommen auch für 3600 MHz ( FSB 450 ) und mehr...

Wie siehts denn aber mit der Raid-Unterstützung beim ds3 aus, die JPJD braucht?
Es wurde auch schon das ds4 anstatt dem ds3 empfholen, aufgrund des RAID Supports, wenn ich mich nicht irre.

greetz

Jupp brauche aufjedenfall 1x Raid 0, habe das schon seit längerem und möchte das auch nicht mehr missen.

wenn du raid haben willst, musst du die eine version über dem ds3 nehmen (also ds3p/r oder ds4)

edit:
ich seh grad dass bei hardwareversand.de das p35 ds3 auch gelistet ist. dort wird angegeben, dass raid 0 unterstützt wird. jetzt weiß ich selber nicht. ich guck mal eben auf der hersteller seite.

edit2:

hier steht, dass raid 0 und 1 unterstützt wird. ich weiß nur nich was das in den klammern bedeutet. das steht nämlich nicht bei den anderen boards.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Alternate find ich auch keine Raid info zum ds3 o_O

JPJD schrieb:
Also bei Alternate find ich auch keine Raid info zum ds3 o_O

Wäre wohl besser wenn sich mal jemand melden würde, der das Board auch wirklich besitzt und auch nen raid laufen hat. ;)

Zur not kannste ja mal im Mainboard & CPU- Fachgespräche Forum die Frage stellen.

greetz

niemand der das Board hat und sagen kann ob es nun Raid hat oder nicht? meineswissens musste das S3 keinen haben, aber das DS3 schon, aber jeweils bei Alternate und Snogard ist es anders ausgezeichnet o_O

Ruf bei Alternate an und frag nach, was da auf der Packung drauf steh, oder ob sie das so wissen.

Meines Wissens nach steht ja beim 3er das R für Raid und somit hat das normale non R kein Raid. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Zurück
Oben