Umstieg auf AM3/AM2+

1Up4Life

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.515
Mein aktuelles Sys siehe in der Signatur.

Möchte ein kleineres Gehäuse haben (wenig Platz hier wo ich derzeit wohne und möchte es auch ab und an auf ne LAN mitnehmen) und hab mir das LianLi PC-V351B ausgesucht.

Da es aber anscheinend keine brauchbaren P35/P45-Boards im microATX-Format gibt werd ich wohl auf AMD umsteigen müssen, obwohl ich den Q6600 schon noch gerne behalten hätte.

Hab mir nun folgendes überlegt:

Phenom II X4 955BE
Corsair H50 Wakü
Gigabyte GA-MA785GM-US2H oder Asus M4A785D-M PRO

Speicher und Grafik behalte ich die alten Sachen (4GB DDR2 PC8000 und Radeon HD4870)

Was meint Ihr dazu?

Habt Ihr vielleicht doch noch ne Idee zu nem Intel microATX-Board? hab das DFI JR P45-T2RS gefunden, aber leider brauch ich einen PCIe1x ÜBER dem 16x für meine TV-Karte, also geht das Board nicht.

Und welches der beiden Boards ist besser? Die Asus sollen ja rosten (Spulen) und ne schlechten Soundchip verbaut haben wie ich lesen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
trifft das auf alle Asus boards zu? Auch auf das M4A78 Pro? Ich wollte mir das kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andromedar ? P43 nicht für intel ?
 
in dem Artikel steht nur was von einer "limited range" von P43, G31 and AMD 785G Boards


@ Andergast

ne 4phasige Spannungsversorgung is für nen alten Q6600 schon grenzwertig, und dann auch noch von ASRock...möchte den dann schon wieder übertaktet laufen lassen...naja mal sehn...schwierige Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kuck mal bei den g43/g45 mobos
 
Hmm, bei meinem ASUS-Board habe ich noch keinen Rost gefunden, läuft seit zwei Jahren wie ne Eins.

Wie wäre es denn für deinen Q6600 mit diesem: ASUS P5QL-CM?

Bei den beiden von dir genannten AMD-Boards würde ich eher zum Gigabyte tendieren, die haben meiner Meinung nach im Moment die Nase vorne. Habe leider aber gerade keinen passenden Vergleich parat.
 
Zurück
Oben