Umstieg von Darky auf cyanogenmod 7 mit sgs

radorado

Cadet 3rd Year
Hallo ich möchte mal wissen ob sich ein solcher umstieg lohnt.
Aktuell habe ich die Darkys Rom 10.1 auf dem SGS.
Auf meinem alten Hero hatte ich auch cyanogenmod 7 und ich war sehr zufrieden.

Ich möchte wissen wie ist die performance welche sachen laufen oder besser laufen nicht.
Ich nutze den Launcher Pro und bei dem möcht eich bleiben.

Wer hat erfahrungen mit dem cyanogenmod 7 auf dem SGS.

Freue mich über ein paar Beiträge.

Also, hatte bei meinem Vater auch CM7 drauf, lief alles sehr gut und flüssig. Sind jedoch irgendwann auf MIUI umgestiegen, kannste dir ja auch mal anschauen, finde es das beste ROM fürs SGS!

CM7 ist auch nicht schlecht jedoch find ich die Bedienung und Optik von MIUI viel angenehmer.

Probleme gibts nur die Üblichen. Kein TV Out, Kein FM-Radio.

also die Üblichen Probleme.

Auf Android-Hilfe.de oder Modaco.com findest du sehr viele Infos und alle Antworten die du suchst!

http://www.android-hilfe.de/custom-...100669-cyanogenmod-7-gingerbread-2-3-4-a.html

Soweit ich weiß zieht CM7 und MIUI (was CM7 als Basis hat) ziemlich am Akku. Tägliches aufladen ist angesagt. Mit Darky schafft man 3-4 Tage ohne Probleme. Würde MIUI eine längere Laufzeit ermöglichen , würde ich es sofort flashen - richtig gelungen!

meine erfahrung mit cm7 beruht auf einer nightly von vor ca. zwei wochen:

+ android 2.3.4
+ performance erstklassig

+/- alle samsungsoftware ist durch android boardmittel ersetzt

- akkulaufzeit extrem schlecht (1 tag idle = 50% akku verbraucht)

die akkulaufzeit war für mich das ko-kriterium. hinzu kommt, dass ich den musik-player von samsung vermisst habe ;)

aktuell läuft bei mir stock jvq + galaxian kernel, performance ist gefühlt mindestens genauso gut. die akkulaufzeit ist jedoch um welten besser, aktuell läuft mein handy seit 3 tagen und hat 40% akku übrig (!)

edit: derzeit sehe ich für mich eigentlich keinen grund, cm zu verwenden. 2.3.4 ist bereits als leak von samsung verfügbar und sollte in den nächsten wochen/monaten als final erscheinen.
die situation ändert sich natürlich komplett, sobald samsung den support einstellt. dann führt wohl kein weg an cm vorbei, falls man sein android up-to-date halten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben