Umstieg von Freenet zu T-Com,auch neuen Router?

ffmdave92

Lt. Commander
Hi Leute,

wir haben imMoment einen Vertrag bei Freenet mit DSL 1000!
Bei uns ist laut 1&1 imMoment DSL 1500 möglich!
Wir schließen jetzt eine Telefon+Internet-Flatrate mit DSL 6000 bei T-Com ab, Telefon sind wir sowieso schon bei T-Com!
Jetzt haben wir imMoment ein Siemens Gigaset SE515 dsl, das haben wir damals von Freenet bekommen!
Bei T-Com kann man ja für 30€ den Router Modem Speedport W 502 V!
Oder müssen wir den vllt auch kaufen?
Gibt es eine Leistungssteigerung?

Siemens Gigaset SE515 dsl
Das sollte auch mit Call&Surf gehen.

Und wie sieht das mit der Geschwindigkeit, merkt man da große Unterschiede?

David invormier dich mal bitte ob vileicht bei dier Kabel Geht . Also entweder bei www.kabelbw.de
oder www.kabeldeutschland.de ruf bei denen einfach mal an.
ich hatte auch bis Lezte Woche noch DSL 1000 , dann das Glück DSL Kabel 10000 für 30 Euro mit Telefonflat !
Ach ja und Telefon Wird abgemeldet komplet . Brauchst dann keine Telefonstekdose mher und deine alte Tel... num.. kanst mitnemen !
MFG :Sen$

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Und wie sieht das mit der Geschwindigkeit, merkt man da große Unterschiede?
Was meinst Du nun, den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Tarif? Natürlich merkst Du ob Du mit 1000 oder eben bis zu 6000 surfst, was am Ende rauskommt weiss ich nicht, auf jeden Fall soviel wie sie Dir von der T-Com garantieren, ich habe auch den Tarif und habe aber nur eine 2000er Leitung weil nicht mehr geht (noch nicht), vorher 1000er, den Unterschied habe ich wohl bemerkt.
Oder meinst Du den Unterschied beim Router, ob der Alte langsamer ist als der zu kaufen de Neue? Da wirst Du keinen Unterschied merken, die können beide die Höchstgeschwindigkeit, die Du bekommen könntest (Bei uns ist laut 1&1 imMoment DSL 1500 möglich!). Wenn Du den alten Router allerdings für 30€ (ist zwar utopisch, aber bei Ebay werden ja immer Höchstpreise geboten) irgendwo verkaufen könntest, würde ich den anderen kaufen, alleine schon wegen der Garantie von 2 Jahren. Und wenn Du 10 € drauflegen müsstest wäre es auch noch o.K., wenn dann mal irgendwann das Netz ausgebaut wird und Du dann auf 16.000 umsteigen könntest, wärest Du schon mal dafür ausgerüstet. :lol:

Mach deine Bestellung online, dann bekommst du im Moment 70,-€ Gutschrift, da sind die 30 Tacken für den neuen Router locker wieder raus.
Die DSL 6000 sind bei der Telekom nur eine Tarifbezeichnung, was tatsächlich bei dir später ankommt steht auf einem anderen Blatt. Wenn 1&1 dir nicht mehr als 1500 kb/s geben kann, dann wird die Telekom dir erst recht nicht mehr geben. Daran kann auch der beste Router nichts ändern. Es sei denn, sie klemmen dich auf einen anderen Post oder ein anderes Adernpaar, dann ist geringfügig mehr drin, aber erwarte keine Wunder.

Stewi schrieb:
Die DSL 6000 sind bei der Telekom nur eine Tarifbezeichnung, was tatsächlich bei dir später ankommt steht auf einem anderen Blatt. Wenn 1&1 dir nicht mehr als 1500 kb/s geben kann, dann wird die Telekom dir erst recht nicht mehr geben. Daran kann auch der beste Router nichts ändern. Es sei denn, sie klemmen dich auf einen anderen Post oder ein anderes Adernpaar, dann ist geringfügig mehr drin, aber erwarte keine Wunder.

Es sei denn, er könnte sich evtl noch für das DSL Ram Projekt der Telekom anmelden, dann wären auch über 2000 realisierbar.
Mehr dazu hier:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100998

Oder geh in einen T-Punkt , da gibt es so gar bis zu 100 ,- Euro (ab Call & Surf Comfort)

Ja, und bei Onlinebestellung sind es inzwischen auch 120,- € die man als Gutschrift bekommt.

Die Anmeldefrist für das RAM Pilotprojekt ist schon seit Ewigkeiten abgelaufen.

Online Bestellen, naja dann lieber den Einzelhandel vor Ort unterstützen. :)

Zurück
Oben