Umstieg von GTX280 auf HD4870 mit nem gewinn von 50e sinnvoll?

laut nem user auf 40$ unhörbar udn temps im furmark um die 76°C? da hab ich bei der gtx mit 1V und 70% Lüfter 73°C. also ist de rLüfter auf 50% fast so kühl wie meine und die ist echtleiser im vergleich meinte er. auch unter 60% ist die leiser als seien ehemalige GTx260. udn die GTX280 ist nochmals lauter.

udn ich weiß ned aber die GTX28ß0 wird schon verdammt heiß oderned? also mit 1V an solche temps ui.

Meine GTX285 OC wird im Xtreme Burning Mode max. 85° C heiß.

Das ist völlig okay.

Das was du unter Last sparst mit der 4870, saugt dir die Karte im Idle wieder 2x weg.

also wenn dem seien HD4870 mit 40% auf 76°C last komtm wird sie idle auf 40°C kommen udn meinekommt auf 45°C.

Was?

Deine GTX kommt im Idle auf 45° C und die HD4870 auf 40° C?

Und wegen 5° C willst du eine klar stärkere Karte tauschen?

Sinnlos.

ichhab aber idle auch 50% Lüfter udn das dröhnt doch schon abund zu mal.
Sien hatt idle 25% und ist auf 40°C.
außerdem gehts mir eh mehr ums plus. aber ich geh nun pennen muss morgem um 5e raus. Morgen weiß ich mehr.

Du kannst die Lüfter im Idle mit der GTX 280 per RivaTuner sehr gut regeln.

Du kannst dir Profile anlegen um in den 3D-Betrieb auf die gewünschten Taktraten und die gewünschten Lüfterumdrehungen automatisch umzuschalten.

ja das wieß ich. aber ich hab extra 50% damit sie so kühl bleibnt. wennich wieder nur 35% nehme wird sie 55°C warm udn das ist mir im idle zu viel.

Idle interessiert aber keinen.

Last ist wichtig.

Was stören dich die Temps im Idle?

Das tut der Grafikkarte genau nichts wenn sie 55° C hat.

hmm aber last sind mir dann 705 auch wieder bisle zu laut udn die Karte wird dann an die 74°c warm, mit wenige rlüfter ist wieder weniger drinne. udn vorallem hab ich 1V auf de rKarte. Standard sidn ja 1,18V. Wenn die das ned mitmachen würde wäre sie wärmer.

Das ist doch egal.

Last erreicht die Karte nur unter FurMark und bei sehr Grafikintensiven Spielen wie Crysis.

Du bist davon bessesen die HD4870 zu kaufen, also kauf sie wenn du eine schwächere Karte haben willst wegen sinnlosen gründen.

ok wenn ihr meint das ich sie behalten osll dann behalte ich sie, also mich hatt grade der bench vonmirrors edge beeindruckt, das apcken die ja mal gar ned und ich kann mit 8aa zocken und habe immer über 32fps. also lasse ich das. ich glaube ich hiol mir nen headset, dannn lasse ich 100% laufen bei der karte xD.
aber gibt es sonst noch tricks die karteleiser zu bekommen?

1. Neuen Kühler kaufen
2. Lüfter Profile anlegen

Du könntest die Lüfterregelung auch auf "Auto" stellen und schaun ob sich was verbessert.

hatte ich schon, ist danna uf 40% und temps 5°C höher wie bei 50%.

Be der 280 mache ich ungerne nenneuen kühler drauf, wegen garantie. Aber ich denke deien GTX285 wird auch ziemlich warm unter last ode rned?

Was hast du immermit deinen Temps??
Behalte die GTX280, von der Qualität her noch ne Karte bester Güte.
Die HD hat in Crysis1 bzw Crysis 2 aufgeholt. Die GTX280 is aber wesentlich schneller, wenn du sie etwas übertaktest in den beiden Spielen. Also behalt sie lieber

jo ich dneke ich lass es sein. wobei ichs trotzdem ned aus dem kopf bekomme wenn ich 50e mehr hätte ach wenns iwie dummheit ist.

Wow 50€ gleich..

Für was brauchst du die 50€?

ja also für mich sind 50e viel geld grade. weil im 2ten Pc die graa kaputt ist musste ich die einshcicken sowie neneue holen udn das kostete 40€. Das geld fehlt mir nun, könnte ich so reinholen. Aber wenns nix bringt habt ihr schon recht. Vorallem in mirrors edge würde ich mich aufregenwqieder langsamer zu fahren denke ich.

wie ist denn die GTX285 so? ich könnte nun auch billig auf die wechseln und 10e gewinn machen, würd emich eventuell glücklicher machen? aber wars da ned auch so das der kühler geshrinkt ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat noch weniger Sinn auf die zu wechseln.^^ Weil die Mehrleistung wenns gut läuft 10% sind.
Kriegste mit ner OC 280ziger auch hin.

jo da haste auch wieder recht. udn mehr als 3°C wird die auch ned kühler sein oder?
Hab im Crysis benchmark mit taktung der 285(bis auf speicher stock) immer 60°C ne stunde lang. Im sommersind s dann vielelicht 7°C oder so aber trotzdem noch kühl.

aber Crysis zeigt mir 940mb vram verbrauch an also mit der 260 wäre das nix xD. Ist da neHd sparsammer wegen Speichermanagement?

Zurück
Oben