Umstieg von HP w2207h auf neuen 22-24 Zoll Monitor (gaming) 200€

  • Ersteller Ersteller Kaidan
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kaidan

Gast
Hallo liebe Community ich werde wohl meinen alten HP w2207h Monitor so langsam mal ablösen, hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel^^, und bin nun auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Momentan hab ich folgende bereits rausgesucht:

Max. Budget 200€

- BenQ GL2450HM
- Iiyama ProLite XB2483HSU-B1
- Eizo FS2333-BK (wenn Aufpreis lohnt)

Jetzt stelle ich mir beim Eizo die Frage ob sich dieser Aufpreis auch wirklich lohnt?
Das Display sollte zudem nicht spiegeln mein jetziger HP spiegelt schon teilsweise extrem was einen ziemlich aufn Sack gehen kann.
 
Der XB2483 soll einen Tick besser sein als der BenQ GW2450 und GW2460. Vor allem soll die Ausleuchtung bei Iiyama nahezu perfekt sein.
Falls du dich für einen der beiden BenQ entscheidest achte darauf, dass die Produktbezeichnung mit .RBE oder .DBE endet. Die Version .QBE ist nicht flickerfree.

Edit: Sehe grade, dass du denn Benq GL und nicht den GW aufgelistet hast. Ich würde kein TN-Panel ohne 120/144hz nehmen. Da sind die VA-Panels von oben deutlich besser.

Der BenQ BL2410PT soll auch sehr gut sein (siehe Test auf Prad.de).

Vom Eizo soll in kürze (anfang August) der Nachfolger FS2434 erscheinen. Würde den eher abwarten, falls du dich für den Eizo entscheiden solltest.

Ich hatte auch all diese Bildschirme in der engeren Auswahl, werde mir den XB2483 holen ;)

@Killerphil51
Mir ist es ein Rätsel wieso so viele noch diesen alten Bildschirm empfehlen, existiert doch mit dem U2414H eine starke Weiterentwicklung.
Einzig das Format vom Alten ist für Officeanwender angenehmer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben