Umstieg von I-Phone 11 auf I-Phone 17

Sesselfurzer

Cadet 3rd Year Pro
Hallo CB`ler,
ich bauche eure Hilfe.Ich habe ein I-Phone 11 mit einer physischen Sim-Karte und möchte umsteigen auf ein I-Phone 17.
Wie mache ich das mit der Sim-Karte. Lass ich die im alten Handy drinnen und übertrage die Daten und Einstellugen per Schnellstart
(mit Bluetooth) und wechsele die Karte dann ins neue Handy. Geht das?? Oder baue ich gleich die Sim-Karte in das I-Phone 17?
Nirgends lese ich da eine vernünftige Erklärung. E-Sim wäre natürlich auch schön, aber da brauche ich noch einen QR-Code von
der Telekom.
Tip??
Grüße Sesselfurzer

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen und Bigboernie
Ich habe den Wechsel damals von 11 Pro auf 13 Pro gemacht mit dem Assistenten der beim neuen Phone auftaucht.
Geräte aneinander legen und das macht das iPhone dann selbst.
SIM-Karte kannst Du schon vorher tauschen.

Alternativ über einen iCloud-Backup oder mit iTunes einen Backup erstellen und den am iPhone 17 einspielen über einen PC.

Dazu gibt es aber eindeutich eine astreine Hilfe von Apple selbst, Gurgel mal danach.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Bei mir hat sich das neue iPhone beim Umzug selbst eine ESIM gezogen, analog zu der physischen, die im alten war. Musste da gar nichts machen :-)
Also lass einfach die Sim im alten iPhone, und nutze den Assistenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, BFF und mcbloch
Ich hab den Wechsel von 11 Pro Max auf 17 Pro Max so wie beschrieben mit dem Assistenten gemacht. Alle Apps, Konten etc. wurden anständig übertragen, bei manchen blieb sogar der Login erhalten (liegt aber an der App). Einziger Punkt, pack beide an den Strom. Bei mir hats x-mal abgebrochen ohne Anschluss am Netzteil, Akku hatten beide Geräte genug, keine Ahnung warum.

Und denk an deine Banking Apps falls vorhanden, die musst du meist vom alten Gerät aus fürs neue verifizieren, wenn du nicht auf Post warten willst. Also das alte Gerät nicht direkt platt machen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Hab gerade mein Apple Account Passwort falsch eingegeben.
Jetzt läuft eine "Sicherheitsverzögerung" für 1 Stunde.
Mein Account ist ca. 6 Jahre alt.

user321 hat es schon richtig beschrieben, einfach die Geräte nebeneinander legen, dann kommt ein geführter Prozess, währenddessen die alte SIM in eine neue eSIM umgewandelt und installiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und duAffentier
Sesselfurzer schrieb:
Wie mache ich das mit der Sim-Karte. Lass ich die im alten Handy drinnen und übertrage die Daten und Einstellugen per Schnellstart
(mit Bluetooth) und wechsele die Karte dann ins neue Handy. Geht das?? Oder baue ich gleich die Sim-Karte in das I-Phone 17?
SIM-Karte kannst du vorher oder nachher umbauen.

Aber wenn du die im alten Handy lässt wird er während dem Prozess fragen, ob du die Karte umziehen willst (oder irgendein Wortlaut in die Richtung). Falls du da 'ja' drückst, wird er die SIM Karte in eine eSIM konvertieren und am neuen iPhone aktivieren.

Falls du keine eSIM willst, musst du damit vorsichtig sein und alle Fragen gründlich lesen.

Die Telekom hat automatisch auf eine E-SIM umgestellt. Es läuft alles wie bisher. Nur mit einem Messenger und mit den Banken habe ich noch Probleme wegen der Verifizierung und dem QR Code. Aber das verschieben wir ins nächste Jahr.
Einen „Guten Rutsch“ und Gesundheit für alle!

Sesselfurzer

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Zurück
Oben