Umstieg von IOS auf Galaxy Tab S8 Plus: 16k Fotos in Originalgröße übertragen (Einrichtungsassisten?)

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
278
Hello,

ich habe ein Galaxy Tab S8 Plus gekauft, wei lich den Dex Modus toll finde. Nun will ich meine 16k IOS Fotos in Originalqualität übertragen. Das habe ich beim Einrichtungsassistenten so angegeben. Aber er syncronisiert keine Fotos...

Wichtig ist mir, dass die Fotos nicht komprimiert übertragen werden.

Soll ich noch warten auf den Assistenten (ich hatte mein icloud-Daten angegeben). oder was meint Ihr?

BG
 
Die 16.000 Fotos sind auch alle auf dem iPad und nicht in der Cloud?
 
Ich würde Dateifreigabe + FE FileExplorer empfehlen, falls Du einen Windows Rechner oder Fritzbox mit Dateifreigabe + USB Datenträger besitzt...

Ich hatte immer Probleme Bilder vom iPad zu übertragen, selbst mit dem Original Apple OTG Adapter.
Mit Dateifrage kein Problem mehr...
 
Vermutlich würde ich die Fotos über iCloud herunter laden bzw die iCloud App am PC dafür verwendend. Und dann auf das Tablet übertragen. Kannst ja vorher testen ob die herunter geladenen Fotos komprimiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Wenn die Bilder noch alle auf dem iPad sind, warum nicht anstecken, entsperren und dei Bilder auf den PC bringen und von dort wieder hoch in die Galaxiy?
 
t0oastaa schrieb:
Wenn die in Originalgröße in der iCloud liegen, dann kannst du dir die einfach herunterladen bei Apple:
https://support.apple.com/de-de/102208
dann lade ich sie mir damit alle in einer zip datei auf den rechner herunter oder?

ein direkter transfer von icloud zu android foto geht nicht?
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Vermutlich würde ich die Fotos über iCloud herunter laden bzw die iCloud App am PC dafür verwendend. Und dann auf das Tablet übertragen. Kannst ja vorher testen ob die herunter geladenen Fotos komprimiert sind.

Das müsste man dann wohl hier aktivieren:

1710517475819.png


Und blöde Frage: Wie bekomme ich sie dann in Google Fotos auf das Galaxy tab S7Plus? via usb-Kabel? oder soll ich sie besser in die android-fotos cloud laden?

bin verwirrt was der beste Weg ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
calasanau schrieb:
Und blöde Frage: Wie bekomme ich sie dann in Google Fotos auf das Galaxy tab S7Plus? via usb-Kabel? oder soll ich sie besser in die android-fotos cloud laden?
Geht beides.
 
Das haengt vor allem davon ab wie die iCloud sie dir ausliefert. Teste es am besten einfach mal mit einem einzelnen Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
Zurück
Oben