Umstieg von P5Q-E auf Asus EXtreme II lohnt sich?

1. lohnt sich nicht.
Wenn schon ein neues Board, dann gleich So1366. Da du aber mit dem Q9550 immer noch gut fährst, lohnt sich eine Aufrüstung bei dir nicht. Es sei denn, du hast einfach genug Geld übrig ;-) Und dass du mit einem "besseren" Board höher übertakten kannst, ist auch nicht garantiert. Viel mehr wird nicht möglich sein.

2. Beim Striker bräuchtest du noch neuen RAM; DDR3

3. hast du eine 4870X2 oder 2 mal eine 4870? ^^ Beim Striker gehen 2 Radeons nicht, EINE 4870X2 aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
hab die x2
ddr2 hab ich also lohnt sich schonmal nicht
danke dir für die schnelle antowrt !

auf nem p5q sind idR 4Ghz, wenn der Prozzi es mitmacht, kein problem.

ehm hyundai187, ich hab auch nen Q9550 auf nem P5Q-E und ich hab 3,825ghz, wo is dein problem? :D

bios 2101
fsb 450 (450 * 8,5 = 3825)
bei mir: 1,31625v (hab leider ein etwas schwächeres Modell bekommen - wenn ich so sehe dass leute bereits mit 1,184v (laut cpu-z) fahren können :D )

und die sache sollte normalerweise geritzt sein, verstehe nicht warum du auf nen NVIDIA Chipsatz wechseln willst, ich hatte davor nen Asus Striker Extreme und kam NIE über 400 mhz fsb, scheiss egal welche spannungen ich eingestellt hab

mhhh bei 3.6 macht der arnicht mehr mit -.-
kann wer vllt seine bios einstellung komplett posten damit ich es bei mir auch ma testen kann?
wäre echt lüb

8GB RAM, also vollbestückung verlangt nach deutlich mehr druck auf der Northbridge.
Poste mal deien Settings, schauen uns die mal an.

"1066MHZ 8 gb bei ocz" welchen genau haste?

ich hatte 6 verschiedene 2GB Kits im PC von OCZ Reaper HPC und ALLE (ich betone echt ALLE!!!!) waren scheisse.. ständig nur abstürze etc.. also weg mit dem kack und hol dir lieber noch nen neuen Ram.

ich hab jetzt Corsair DDR2-800 DHX Ram 4GB und hab die von DDR2-800 auf DDR2-900 laufen (bei 2,16v (normal sind 2,1v))

Auf die frage ob sichs lohnt würde ich nur mit nein antworten was hier ja auch geschehen ist!

Zu der frage wiso du nicht mehr ocen kanst würde ich dir empfellen mal das How to OC druchlessen das hilft dir sicher weiter

Wie auslesen? wenn du die Bios version meinst dan benutz einfach das AsusUpdate tool das sagt dir welche du hast :D man könnte auch gleich ein upgrade machen was aber nicht zu empfellen ist!

er meint die einstellungen vom bios. Mach mit nem Handy Bilder, das langt.

Allerdings ahne ich, dass Deine Mischbestückung der RAMs ein hohes OC verhindern wird. Es sei denn sie laufen 1:1 zum FSB.
Für 4Ghz benötigt man 471 FSB was zu einem RAM Takt von 942 Mhz führt.

Jedoch rate ich dringend davon ab, Einstellungen zu übernhemen. DIe muss man selber ermitteln, da hardware individuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
in dem du ins bios gehst und ddr-voltage einstellst ;D

Zurück
Oben