Asus Extreme II Striker 790i Ultra SLI - Gutes Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ENVIDIA

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
129
Hallo erstma an die ComputerBase User hier :)

Ich habe hier das neue Board von Asus gefunden und wollte fragen ob dieses Board gut ist. Evtl. will ich mir dieses holen :)


Das StrikerII Extreme basiert auf dem 790i Ultra SLI und das StrikerII NSE auf dem 790i SLI. Der 790 Chipsatz ist nun mehr ein wirklich neuer und Nvidia erhofft sich mehr von diesem Chipsatz als von allen anderen. Leider wird die DDR3 Unterstützung erstmals eine Bremse sein. Die Boards stellen 3 PCI-E x 16 Slots zur Verfügung und haben sogar 7 Lüfter Anschlüsse. Das BIOS befindet sich oben recht, was etwas ungewöhnlich ist. Ansonsten ist die restliche Ausstattung ganz passabel und bis auf kleine Details, wie der CPU/DDR Crazy LED,der die Spannung anzeigt, normal. Über den Preis ist noch nichts bekannt.

attachment.php
attachment.php

attachment.php


QUELLE: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=175845
 
790i ist aber DDR3. Wenn du DDR2 hast brauchst du ein Board mit 780i.

Gutes Board? Wenn man SLi nutzen will schon. Wenn man kein SLi braucht, dann lieber ein Board mit Intel Chipsatz.
 
Das ist das problem :( ich will mir umbedingt die 9800gtx kaufen. diese soll ja der hammer sein.. nicht wie die gx2^^ ich persönlich würde mir auch lieber ein x48 board holen wegen mein zukümpftigen cpu :) intel penry oder wie das ding da heißt... mom nutze ich die 8800 ultra liquid und bin ehrlich gesagt nicht zufrieden :( bei mir läuft die irgendwie nicht. naja, warte jetzt auf die neue hardware :) 1500 euro stehen für den neuen rechner zu verfügung.
 
hab ich das jetzt richtig verstanden du willst 2x 9800gtx kaufen?
da kommst mit deinem Budget von 1500€ (cpu/mobo/DDR3/Graka...) nicht hin.


bis die GTX rauskommt dauert es aber noch eine weile (Sommer Gerüchte?) am besten du informierst dich dann nochmal
 
sry, nein wenn dann nimm ich nur eine 9800gtx! :) abwarten was von ati erscheint :)
@TheNameless ja, ein intel chip wäre das beste. aber der p35 ist ja schon veraltet oder nicht? :(
 
nich so veraltet wie die 780i oder 790i es im prinzip sind. Ist ja eigentlich nur 6x0i mit DDR3, PCIe 2.0, und penryn support. Die grundligende architektur ist mehr oder weniger so schlecht wie bei den alten.

P35 reicht locker, der hat vollen penryn support. Die nexte generation von Intel, die ja noch ende des jahres kommen soll, braucht sowieso einen neuen sockel und somit eine neue MOBO-Generation. Das bietet auch nvidia mit ihren 7x0i Boards nicht ( wie auch^^).
Also getrost ein P35-Board nehmen ( MSI P35 neo2-FR z.b.) und mit DDR2 bestücken, da hohe ramtaktung bei Intel cpus im moment nix bringt ( max 5% mehr leistung für 400% mehr geld^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal alles zusammen !
Also der Intel Penry kommt erst ende 2008?
Die 9800gtx erscheint frühstens im Sommer?
Der 790I/780i Chipsatz ist eigentlich garnicht so neu?

Was machen die denn da? Immerhin hat ATI mal was für die Konkurenz getan ( x2 )
 
wann die GTX kommt weiß ich nicht^^.

penryn gibts schon, ich meine die nefalem (oder so) architektur, die soll ende 08 kommen und braucht einen neuen sockel, aber im mom ist das wayne.

und nein 7x0i ist nicht so neu. Der ist nur zu empfehlen wenn man SLI haben will, ansonsten P35, oder wenns eine board mit PCIe 2.0 sein soll X38

Fazit:
P35 reicht nimm MSI P35 neo2 FR für ca. 80€, mit dem hab ich gute erfahrungen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ENVIDIA schrieb:
Also der Intel Penry kommt erst ende 2008?
Nein der Penryn ist schon verfügbar. Zumindet in der Extreme Edition Quadcore Variante und den Dualcores.
ENVIDIA schrieb:
Die 9800gtx erscheint frühstens im Sommer?
Vermutlich. Wenn nicht sogar später.
ENVIDIA schrieb:
Der 790I/780i Chipsatz ist eigentlich garnicht so neu?
Nö. Ist ein alter 680i mit Zusatzchip. Er übernimmt auch alle dessen Macken. Toller Chipsatz :rolleyes:

Der Nehalem kommt Ende diesen Jahres auf den Markt und löst die Penryn Generation und auch die ganze alte FSB Technik ab.

Tipp von mir. P35 Board mit DDR2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben