umstieg von Ti4200 zu ti4600 ?

Ich glaube es würde mehr bringen wenn du dir einen neuen CPU anschaffst und die Grafikkarte übertaktest. Ausserdem ist die Grafikkarte bei Vobis viel zu teuer. Bei Mindfactory gibt es die schon für 259€ ohne Versandkosten (nur bei Vorkasse)

die karte ist zwar gut aber meiner meinung nach bringt die nicht viel.
du hast doch n sehr gutes system also wofür? für die 10 frames? merkst du den unterschied zwischen 90 und 100 frames?
deine cpu ist auch nochj stark genug.
warte lieber noch auf den hammer oder prescott *ggg*

Ich denke eine neue CPU würde dir bei deinem Rechner mehr bringen!
Kommt natürlich auch drauf an, ob du eine 64MB oder eine 128MB 4200er hast und was du so alles spielst?!

Aber falls es dein Mainboard erlaubt, hast du von einer schnelleren CPU mehr.
(Obwohl der Preis der 4600er gut ist)

Schöne Weihnachten noch ...

naja bei Vobis kann ich vobei fahren *G* bei Mindfactory nicht :) will nicht so lange warten *G*

ist ne 64mb ti4200

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 10fps Unterschied wird es wohl kaum geben, aber wenn er will, soll er sich die Ti4600 halt holen!
Der Unterschied zwischen einer Ti4200 und Ti4600 auf demselben System interessiert mich gerade sehr, da ich mir die Albatron Ti4600 auch gerne holen würde. ;-)

Bei Versandbestellung darf man nie vergessen, daß die Versandkosten gut 11€ zusätzlich ausmachen können.

Zwischen BULK und Retail ist auch nochmals ein nicht ganz unwesentlicher Preisunterschied, womit das Vobis-Angebot das Günstigste (Retail) ist.

In der BULK-Version gibt es die Karte bereits für 239€ bei SNOGARD.

Gruß,
Byteschlumpf

hi,

deine aopen gf4 4200 hat wenn sie mit 128mb bestückt ist 275/445 Mhz Takt (hab die auch) :-).
eine gf4 4600 läuft doch mit 350/700 Mhz oder?

das sind meiner meinung nach mehr als nur 10 fps!

greetz

unnütz²

Nennt mir ein Spiel das mit einem XP1700+ und ner GF4 Ti4200 nicht unter 1024x768 flüssig läuft. :rolleyes:

Sollte es in naher Zukunft ein Spiel geben wo eine derartige Rechner-Config nicht mehr ausreicht,
so kann man dann immernoch aufrüsten...

Aber der Wechsel von Ti4200 auf TI4600, nur um von 90 auf 100 fps oder ein paar Pünktchen mehr in 3D Mark zu kommen,
ist vollkommen schwachsinnig und rausgeschmissenes Geld.

Auch die CPU ist ausreichend bemessen.

mfg Tweaki4k

Doom 3 :D

Habt ihr schon gesehen ? bei funcomputer.de gibts die erste 9500 Pro
für 250 Euro, und die lässt jede Ti4600 stehen, aber gaaanz weit hinten.
Nur der Nachteil der Schei$ ATI Treiber bleibt ...

Kauf dir wenn überhaupt ein NForce2 Board! und dann paar anständige 512MB Speicher drauf!

Also ich tucker hier wieder auf´m Pentium III rum und habe bis vor kurzem noch einem PIV mit 2,53@2,85Ghz mit gleicher Graka gehabt(Gewinnbringend verkauft, sonst hätte den Rechner natürlich behalten). Also ich sach es lohnt sich nicht die CPU oder Graka momentan aufzurüsten. Spiele alle Games mit einer Auflösung von 1280x1024 oder 1600x1200 flüssig und ein paar Frames mehr oder weniger merkt man eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

generell lohnt sich eine Aufrüstung innerhalb einer Generation ( GF4, Athlon XP, P3) nicht, denn das rausgeschmissene Geld
steht in keinem Verhältnis zur Erwartung der gekauften Hardware!
Interessiert bestimmt niemanden, aber:
Bevor ich nicht mindestens 50% mehr Punkte in irgendwelchen Benchmarks habe, kaufe ich mir auch nichts Neues!

Und der Neukauf von 'ner GF4200 zur GF4600 sehe ich persönlich als totalen Quatsch an; es sei denn, man steht in
einem Wettstreit mit einem Kollegen ...;)

Merry Xmas @all

Karlsquell wrote:

> es sei denn, man steht in einem Wettstreit mit einem Kollegen ...;)

Irgendwann geben die auf ;-)

@PC-Techniker

...aber bei einer hochgezüchteten 970Pro ist doch bestimmt für eine Woche Schluss damit, oder...?:p :p :p

Von Ti4200 auf 4600 is eh Blödsinn, weils nicht so viel bringt.

kauf dir lieber nen XP2400+ bringt mehr & kostet weniger ! deine jetzige CPU reitzt nichtmal die Ti4200 vollkommen aus ! dafür brauchste min 1800MHz AMD power b.z.w. nen P4 mit 2.4GHz !

Original erstellt von Madmax
Von Ti4200 auf 4600 is eh Blödsinn, weils nicht so viel bringt.

wenn man die passende CPU hat schon :) habe meine MSI Ti4200 DT64 z.b. gegen ne albatron medusa p turbo 128MB getauscht :) die lässt sich besser clocken(710MHz ram, core ist bei 332MHz, höher geht powerstrip net) und die 64MB mehr speicher machen sich auch bemerkbar !

Original erstellt von DaChef
Doom 3 :D
lol

Doom3 wird 100pro auf einer GF4MX flüssig zu spielen sein auf aktzeptablen Auflösungen, sonst schauen nähmlich alle Komplett-PC User in die Röhre(bsp. letzter Aldi-PC etc.).
Und das sind einige die einen solchen PC haben.

Das kann sich selbwst ID nicht leisten, ein Spiel zu releasen, dass nicht mind. 60-70 % zocken können...

mfg Tweaki4k

@Tweaki4k: was nennst du akzeptabel?! :p sicherlich wird das spielbar sein, aber nur sehr eingeschränkt. ein quake2 z.b. konnte man damals auch ohne ne 3dfx karte zocken, aber nachdem man es einmal mit gesehen hatte wollte man es nicht mehr ohne spielen ;) und ich befürchte ja fast das doom3 nur ein nettes grafikdemo sein wird und spielerisch keine große akzente setzten wird :rolleyes: aber warten wir es ab, bis das rauskommt habe ich (hoffentlich) eine readon9500pro oder 9700 ... wenn das damit nicht richitg läuft werfe ich den rechner aus dem fenster und zieh in den wald!!! :volllol:

mfg
raoul duke

Zurück
Oben