umstieg von W7 X64 Ulimate auf win8 pro

Silveran

Lt. Commander
hallo,.. möchte eventuell später jetz nicht auf win8 umstiegen und die aktion noch nutzne bis 31.1.2013!!

gibts da eine möglichkeit die software zu kaufen und down zuloaden ohne der installation eventuell für später wenn ich mir die SDD gekauft hab???

Klar:

Du nutzt den Upgradeassistenten, um zu bezahlen und downzuloaden, danach wirst du gefragt, ob du ein Installationsmedium erstellen möchtest, womit du die Möglichkeit hast, eine DVD zu brennen oder die Dateien auf einen USB-Stick zu schieben.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob das mit der Aktivierung funktioniert; andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass MS nach dem 31. die Aktivierung einer günstig erworbenen Lizenz nicht mehr erlaubt.

Warum möchtest du das Upgrade aber nicht jetzt durchführen?

ka ob ich umsteigen möchte dachte mit wenn ich das win8 pro um 30 bekomm warum nicht,.. bezahlt hab ich also dürfte das ja kein problem sein oder??

Niemand kann Dich dazu zwingen Win8 zu installieren. Oder meinst Du nicht?

eben das meine ich, hab die Liezenz bis 31.1.2013 gekauft eventuell für später ( was ich hab hab ich oder nicht)

Silveran schrieb:
ka ob ich umsteigen möchte dachte mit wenn ich das win8 pro um 30 bekomm warum nicht,.. bezahlt hab ich also dürfte das ja kein problem sein oder??

Sehe ich auch so. Aber wenn du nicht umsteigen möchtest, warum kaufen? ;)

wie sonst für 30 is doch fast geschenkt oder nicht?

für später irgendwenn mal wenn ich zeit und lust hab und mir vorkommt auf win 8 umzusteigen falls ich mir ein Win 8 tablet oder Ulrtabook hol,..

oder nicht??
Ergänzung ()

oder geht das nicht ???

Zuletzt bearbeitet:
Doch es geht. Du hast es ja vor dem Ende der Aktion gekauft, von daher wirds auch nach dem Ende der Aktion noch funktionieren, selbst wenn du die Lizenz erst später "aktivierst"

JackForceOne schrieb:
Doch es geht. Du hast es ja vor dem Ende der Aktion gekauft, von daher wirds auch nach dem Ende der Aktion noch funktionieren, selbst wenn du die Lizenz erst später "aktivierst"

Gibt es dazu eine Quelle ?

ja aber funzt dann dir 30€ aktion noch???´oder verfällt die mit 31.1.2013???

hat eine Ahnung an wem ich mich wenden soll für diese Frage oder wo das im i-net steht!!, wäre schon eine coole sache wenn ich win 8 pro für 30€ kaufe vor 31.1.2013 und sagen wir mal im april oder so dann installiere und umsteige

In der aktuellen PC-WELT (2/2013) steht im Artikel : "Aus für XP und Windows 7" , das ein späteres verwenden und aktivieren der gekauften Upgrade Lizenz jederzeit möglich ist.

Außerdem müßte Microsoft die Aktivierung zu jeder Zeit garantieren. Auch im April oder Dezember 2013.
Schließlich kann man ja auch neu installieren und aktivieren.

Offizielle Angaben von Microsoft findet man nicht.

Zuletzt bearbeitet: (von CHIP auf PC-WELT geändert)
danke

Die Installation und Aktivierung kann immer und immer wieder durchgeführt werden. Alles was sich nach dem 31.01.13 ändert, ist der Preis. Denn was wäre wenn man irgendwann sein System neu aufsetzen muss? Dann müsste man ja Windows wieder neu erwerben.
Nein, keine Angst. In einigen PC Zeitschriften wird ja sogar dafür geworben, jetzt noch für etwa 30 Euro Win 8 Pro zu kaufen. :D

cool das wäre super,...

Zurück
Oben