Umstieg von Wm 6.5 auf Android, Apps?

AleksZ86

Commodore
hallo,
ich bin gestern vom HTC Touch HD auf das Samsung Galaxy S umgestiegen.
Bin sehr zufrieden mit dem SGS, allerdings vermieße ich meine Programme,
Wecker "G-alarm"
GPS Cycle Computer
und die Sense Oberfläche :)

Ich habe schon den Android Market durchstöbert (nicht alles) aber keinen passenden Wecker gefunden.
Ich möchte einen Wecker wie "G-Alarm" haben, mit folgenden funkionen für diejenigen die G-Alarm nicht kennen.
Labyrinth-Funktion um den Wecker in den Schlafmodus zu versetzen
Mathe-Aufgaben Lösen um den Wecker auszuschalten

kennts ihr möglicherweisen einen einen Wecker der diese Funktionen hat?

Gibt es auch gute Fahrradcomputer (Streckenaufzeichnung, Streckenverfolgung mittel .gpx dateien, und die üblichen funktionen wie geschwindigkeitsanzeige, gefahrene strecke,...)

Gibt es ein HomeScreen der der Sense Oberfläche sehr ähnlich sieht bzw. die Sense Oberfläche ist? (hab schon die "Uhr" Weather Widget) würde aber gerne alles in Sense haben :)

hoffe ihr könnts mir helfen

lg, aleks

Also das mit dem Wecker kann ich dir nicht beantworten aber was den homescreen angeht, such mal nach ADW Launcher und Launcher Pro an, sind so eigentlich die besten ...

Und sonnst kannst ja mal gucken ob Sense schon aufs Galaxy S portiert wurde ...
.

wegen sense denke ich musst du dein gerät rooten da das relativ tief ins system eingreift wenn du noch umtauschen kannst hol dir ein htc desire da haste sense schon dabei :)
EDIT: finde bis jetzt nur leute die versuchen die desire hd rom auf das galaxy s zuporten ....
bis das läuft wird noch ein bissi dauern und kamera app wird nicht funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein HomeScreen der der Sense Oberfläche sehr ähnlich sieht bzw. die Sense Oberfläche ist? (hab schon die "Uhr" Weather Widget) würde aber gerne alles in Sense haben

da frag ich mich doch tatsächlich, warum du dir kein htc desire gekauft hast? ^^ also da biste selber schuld, das desire hätte alle diese schönen widgets nämlich gehabt! einen port vom desire sense aufs sgs ist mir nicht bekannt, musst dich am besten mal in der szene bei www.android-hilfe.de umsehen, vll gibts da auch tipps für dein weckerapp. mir persönlich reicht der standardwecker bei meinem desire.

danke für die antworten, werde die vorgeschlagenen programme testen

@rueckspiegel
beantworte ich dir gerne, wegen der für mich besseren hardware :P

Zm Wecker: AlarmDroid - Lässt dich Mathe machen, für Snooze einfach das Handy umdrehen, Shake'n'Stop, Stop Button ganz verstecken *fg*. Is kostenlos und kann mehrere Alarme mit diversen EInstellungen verwalten und du hast MP3 Wecktöne wenn magst (Hat die Stock Alarm App auch.)

Wegen GPS: Schau dir mal Open GPS Tracker, das oben genannte und MyTracks an, vielleicht ist was für dich dabei, aber sei gewarnt, GPS tracken frisst Akku ohne Ende, rechne mal mit maximal 2-3 Stunden, da du den Bildschirm nicht in Sleep setzen darfst, sonst trackt er nimmer.

Wegen Sense: Es gibt Custom Roms, aber schau dir mal LauncherPro an und kauf die Beautiful Widgets. Ich vermisse Sense schon garnimmer. ^^

Wenn du sonst noch App Fragen hast, PM me. ^^

beantworte ich dir gerne, wegen der für mich besseren hardware :P

minimal, fällt höchstens bei 3D games auf, aber ansonsten nicht ;-P

Zurück
Oben