Umstieg W8 Release Preview auf Vollversion möglich?

PSECompound

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe meine W7-Lizenz verschenkt, übergangsweise den Release Preview W8 installiert und benutzt. Jetzt liegt meine W8-Lizenz zu Hause und ab morgen soll ich sie ja einsetzen können.

Muss ich zwingend neu installieren, oder wird die Neueingabe des Keys genügen?

THX

Ist nur eine Vorabversion. Wirst also neu installieren müssen.

Du musst neu installieren, die Release Preview war meines wissens eine Vorab-Enterprise und auch nicht das was später als RTM oder Final veröffentlicht wurde. Bei den anderen Versionen (nicht Enterprise) ist die Eingabe der Lizenz während der Installation notwendig, da diese sonst nicht fortgesetzt wird. Ich kann mich aber auch irren, falls dem so ist, soll man mich einfach korrigieren.

win8 knnst du auch jetzt scon alufen lassne, hab schon länder dank msdna/dreamspeak mal getestet

Habe versucht den Key schon mal einzutippen, aber er wird mir nur als ungültig retourniert. Hoffe das hängt nur mit den noch nicht aktivierten Aktivierungsservern zusammen, bzw den noch nicht freigegebenen Key-Bereichen.

Nuja, werde ich morgen mal versuchen das gekaufte W8 über das Release preview zu klatschen.

Die Release Preview kannst du nicht zur finalen Version umwandeln. Das hat Microsoft vor einigen Monaten geschrieben. Die Aktivierungsserver sind bereits seit 16.08.2012 aktiv (eventuell auch eher). Du kommst also nicht um eine Neuinstallation rum. Wenn du Glueck hast, kannst du die Release Preview booten (also das installierte Windows) und in Windows dann den Datentraeger der finalen Version einlegen und dann ein Upgrade starten. Das koennte aber fehlschlagen, wenn die Release Preview ein Enterprise war und du die Core oder Pro Version installierst.

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler behoben.)
Während der Installation der Preview Version steht in einer Infobox, dass man, falls man Win 8 käuflich erwirbt, neu installieren muss und die Preview nicht länger als die 90 Tage verwenden kann.

DonConto schrieb:
Während der Installation der Preview Version steht in einer Infobox, dass man, falls man Win 8 käuflich erwirbt, neu installieren muss und die Preview nicht länger als die 90 Tage verwenden kann.

Könnte es sein, dass Du die Release Preview mit der Enterprise Trial verwechselst? Die Release Preview ist die Version, die am 16.01.2013 um 1:59 ihren Dienst einstellt. Die 90 Tage Testversion ist die Enterprise Trial.

Also zwei unterschiedliche Versionen!

Anhänge

• untitled2.jpg
    untitled2.jpg
    433,4 KB · Aufrufe: 246
Also an sich kann man schon die RP zur RTM also Final updaten. Dazu müsste man aber eine Datei auf der DVD ändern, und daher entweder Setup über Stick ausführen oder halt DVD neu brennen.
Man muss nur in der sources\cversion.ini die minimale build nummer ändern in 8400, also der build nummer der Release Preview. Dann ist auch ein upgrade von der RP möglich.

DonConto schrieb:

Auch bei der Enterprise kann man mit einem Trick ohne Neuinstallation (up)graden

Zurück
Oben