UMTS 1 GB Notebook Flat - Reicht die bei normalem surfen ?

anexX

Rear Admiral
Moin,

ich habe hier ein Medion MD41349 Notebook und eine Option GT 3G+ UMTS / HSDPA Karte, wofür ich eine passende UMTS / HSDPA Flatrate suche.

Nun gibts da bei Blau und Simyo jeweils eine UMTS-Flat für 9,90 monatlich im Prepaid-Format ... klingt erstmal sehr günstig, aber der Haken ist man hat "nur" 1 GB Traffic für den kompletten Monat. Ich weiss man bekommt auch UMTS-Flats mit 10 GB, aber die kosten dann auch 29,90 monatlich.

Nun frage ich mich, wie kann man 1 GB bewerten ? ...

Also ich werde nichts downloaden, das kann ich auch Zuhause via DSL kostenfrei erledigen. Ich werde im Detail nur 2 Dinge machen ...auf Ebay rumblättern, und nebenbei chatten. Das ganze so ca 4-5 Stunden täglich.

Komm ich da mit 1 GB im Monat hin, oder kann ich das vergessen ? ...

Schonmal Thx für etwaige Einschätzungen.

ich nutze mehrere provider. Erfahrungsgemäß verbrauchst du nicht mehr wie 15 - 40 MB pro 4 - 5 h-Sitzung. Kommt darauf an, auf welchen flash-Seiten du rummturnst.

Ich würde Dir eine fonic-Karte empfehlen und diese mal 2 - 4 Wochen per MB-Abrechnung nutzen und den account immer mal dokumentieren.
Du wirst dich wundern, wie wenig man eigentlich für die Standard-surferei so täglich verbrät?

bin gerade am überlegen, ob ich meinen Festanschluss komplett aufkündige. Die UMTS-Geschichte langt mir völlig aus.

Anbieten würde sich noch ein web-n-walk M-Tarif mit 300 mb + die Fonic-Karte, falls das Volumen nicht ausreichen sollte?
Plus Subvention = 300 euro, kost dich der Vertrag runde 12 euro pro Monat.

2. Alternative wäre noch ein o2 Vertrag.
Plus Subvention = 200 - 300 euro, kost dich der Vertrag runde 15 euro pro Monat.

Alles was mit e-plus gebundelt ist, würde ich meiden.

mein tip: fonic testen; da macht man nicht viel kaputt. Vorteil von fonic = Telefon+daten-Option möglich; dh. ich kann mit der sim-Card auch telefonieren. Guthabenaufladung bei jeder Müller Drogerie.

Ja, mir ist eben aufgefallen das sowohl Blau als auch Simyo leider das Eplus Netz verwenden, von daher kann ich die direkt mal vergessen da das Eplus Netz keinen EDGE Betrieb unterstützt, auf den ich aber angewiesen bin.

In Frage kommen also nur T-Mobile oder Vodafone Netz, sowie deren Resellerfirmen, nur leider sehe ich bei denen nichts in der Sparte Prepaid 1 GB Flat, sondern nur die herkömmlichen 10 GB für 29,90 Tarife.

Das einzige was noch übrig bliebe wäre dieser neue 9,90 Tarif bei 1&1 (T-Mobile Netz). Speed ist zwar auf 200 KB begrenzt, aber EDGE kann eh nicht viel mehr. Wäre eigentlich perfekt, wenn da nur nicht diese irre lange Vertragslaufzeit von 24 Monaten wäre. Gut, man bekommt zwar 50 Euro gutgeschrieben, aber eigentlich halte ich nichts von solchen "Rentenverträgen". Prepaid oder maximal 6-Monats Vertrag wären schon besser.

Leider habe ich die Eröffnung von Funkster (T-Mobile Netz) um 1 Tag verpasst - Die haben am Eröffnungstag ein Kontingent an UMTS / HSDPA Flat Simkarten mit 10 GB (!) Traffic für 9,90 monatlich im 6-Monatsvertrag rausgehauen, allerdings nur für ein paar Stunden,dann wars weg. :rolleyes: ...tja, wer zu spät kommt den bestraft das Leben. ^^

@ Metzger, dann werd ich wohl deinen Rat befolgen und die Standard-Flats mal alle mit den Prämien gegenrechnen, vielleicht kommt ja doch noch was akzeptables bei rum. Cheerz.

probier einfach mal die fonic-Geschichte aus! Da kannst Du das Netz mal testen - oftmals ist das O2-netz besser ausgelegt als die T-mobile-Zellen.

evtl. würde sich simplydata anbieten; Lauzeit = 6 Monate ( rechtzeitig kündigen, 1 Monat, per Einschreiben mit Rückschein? )
http://www.simplydata.de/?et_cid=2&et_lid=1&bid=428&kid=29508

Taschenrechner hernehmen und mal 20 Minuten einfach mal alles durchrechnen! viel Erfolg!

ich nutze UMTS täglich und komme auf ca 5GB im Monat -> Win / AntiViren Updates / Youtube Videos etc inbegriffen...

Zurück
Oben