UMTS gedrosselt! - böse Welt

Danke.

Also: Ich habe nicht regelmäßig hohen Traffic. Vor ein paar Tagen musste ich mein ganzes System neu installieren, da Virus. Windows hat sich nun wohl automatisch im Hintergrund nun immer Updates geladen, so dass der Traffic diesen Monat so hoch wahr.

Zur Lösung:

Ich will Prepaid für die 14 Tage nutzen. Möglichst ohne neuen Stick zu kaufen und ohne eine Bestellung zu machen. Also direkt irgendwo an der Ladentheke SIM und Code kaufen.

Ich besitze 2 Sticks:

Huawei E220 (funktionierte mit Anbieter Moobi und nun auch mit 1&1, beides D2-Netz... Sim-locked?

und

ZTE K3565-Z
mit Vodafone Branding

Kann ich mir nun alle Prepaid-Karten für D2-Netz kaufen oder nur Original-Vodafone?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab einen Vertrag bei Moobicent Vodafone Netz..Bin schon bei rund 6 GB und immer noch voller Speed...In der Regel brauche ich nie mehr als 3-4 GB im Monat.

mfg

Hi,
ich habe auch ähnliches Problem. Und zwar habe meinen provider gewechselt und bekomme meinen neuen anschluss anfang März 2011.
Da ich 2 wochen nicht ohne internet sein wollte, habe ich mir die Aldi Talk 30 Tage Internet Flatrate für 14,99 Euro gebucht.
5 tage lang lief sie einwandfrei und schnell genug für Emails checken und in web zu surfen.
Nun seit heute morgen habe ich Geschwindigkeit limit mit 5kb/s :(
In letzten 5 tagen habe ich nicht grossartige sachen downloaded. Ich habe nur jedentag meinen Antivirus aktuallisiert und hab auch win7 SP1 über windows update geladen und installiert. Sonst habe ich ab und zu NFS-HP online gespielt.
Also ich glaube kaum das ich 5GB datentransfer hatte. Ausserdem auf der Aldi Webseite steht gross geschrieben... Keine Volumenbegrenzung .
Hier kann man auch lesen,
http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/30_tage_flatrate/

Nun habe ich heute die Medion Kundenbetreuung angerufen und nach gefragt was da los ist... Die Dame am Telefon meinte sie kann keine Geschwindigkeitlimit in meinem Tarif sehen und eigentlich müsste ich volle Geschwindigkeit haben. Aber sie wird eine Störung aufnehmen und weiterleiten. Die Bearbeitung kann bis zu 72 Stunden dauern.

Ist das noch jemanden passiert ? und was hat das ohne Volumenbegrenzung auf sich ? Ist das betrüg oder habe ich da was übersehen ?

@sarge05: Da steht aber ganz unten, dass ab 5GB pro 30 Tage auf GPRS gedrosselt wird. Und dass wird bei dir der Fall sein. Waren wahrscheinlich ein paar Updates und sonstiges mehr.

alles schön und gut das UMTS (HSDPA usw.) für Unterwegs, aber zu Hause taugt das garnichts. 2-3 Spieledemos oder diverse Updates für Navigationskarten heruntergeladen, schon sind die 5 GB voll und man surft wieder, wie im Mittelalter;)

Hausmeister76 schrieb:
@sarge05: Da steht aber ganz unten, dass ab 5GB pro 30 Tage auf GPRS gedrosselt wird. Und dass wird bei dir der Fall sein. Waren wahrscheinlich ein paar Updates und sonstiges mehr.

ja das habe ich jetzt gesehen. ist echt krass das die den hinweis so klein und versteckt auf der seite plaziert haben. wenn ich gewüsst hätte das ich 5gb limit habe, hätte ich sicher keine sicherheits und treiber updates gemacht. Ausserdem gibts bei anderen anbieter umts flat für 9,99€ im monat. ich dachte bei Aldi hat man tatsächlich keine limit. denn ist der tarif ja auch 5 euro teuerer als anderen anbieter.
Nagut jetzt habe ich wieder was gelernt. in paar tagen bekomme ich meinen vdsl anschluss und gut :)

Es gibt KEINEN Anbieter ohne diese Drosselung, nur das Volumen ändert sich je nach Vertragsart/Anbieter.

meinen EDGE Web´n Walk Flat wollte mir die Telekom bei Vertragsverlängerung auch aus den Rippen leiern mit Sprüchen wie "so langsam - die neue Flat hat 7,2mbit" ... bla bla als ich ihn angrinste und meine ist klar und nur 300mb Volumen gell wurde er ganz still... war zwar im Endeffekt auch ein kampf den wieder zu bekommen/zu behalten aber okay. Gut beim Handy mag das reichen aber für Einsätze an richtigen Rechnern, tablets und books wohl eher nicht.

Vor ca. 4 - 5 Jahren gab/gibt es den anbieter Moobicent, der hatte damals mal die Vollflat (3,2mbit)
Diese hatte ich mir geholt und war sehr zufrieden damit. Das Angebot war in der Form aber glaube ich auch nur ein halbes Jahr zu bekommen, danach gabs auch bei denen nur die 5gb...

Ich dachte eigentlich die Entwicklung geht in die richtige Richtung was mobiles angeht, hab ich mich wohl getäuscht. Die Anbieter sind ganz schön zurück gerudert was das ganze angeht. Erst war es der Netzausbau der ewig gedauert hat. Dann kam die Offensive um sein Produkt an den Markt/Mann zu bringen, als Sie merkten es läuft wurde beschränkt und beschränkt. Mittlerweile werben eben diese Unternehmen mit den tollsten neuen mobilen Endgeräten und weiß der Geier mit was allem, aber die Nutzerfreundlichkeit ist sowas von in den Keller gegangen. Preise hoch, usability runter... schön das ich ein desire HD habe mit all den beworbenen Funktionen. Je nach Vertrag hat man aber auch nur ne Woche Spaß im Monat damit.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Desire HD da habe ich eine Simyokarte drin (1 GB incl. Volumen) und ich muss sagen das reicht mir vollkommen aus. (übrigens kann simyo im e-netz auch hsdpa und nicht nur umts)

An einem PC ist das aber in der Tat nichts, da wären hier (6 Personen Haushalt) 50 GB noch viel zu wenig im Monat.

@ DIJI2008: simyo hat damit nix zu tun. eplus hat in ausgewahlten teilen hsdpa, egal ob du bei simyo,blau,aldi usw bist.

@garfield_79:
wenn du weiter vodafone-netz nutzen willst. wäre der prosieben-datendarif eine alternative um die zeit zu überbrücken.
Ergänzung ()

Rego schrieb:
ich hab meine Karte von www.maxximdata.de - D1-Netz
19,95 für 5 GB im Monat ohne Vertragsbindung
vielleicht wäre solch eine Zweitkarte was für Dich

Maxxim hat schon lange den Datentarif auf O2 umgestellt!!! Außerdem ist Maxxim KEIN Prepaid!!! Vorsicht!

Also ich hatte O2 Surfstick und kenns Problem auch, schau mal unter Fonic.de wie es sich verhält mit den Tagesflats, wo du maximal 10 im Monat a 2,50 Euro bezahlst/25 Euro, wenn die Dayflat wie im original O2 nen GB Highspeed zulässt hast quasi mindestens mal die ersten 10 Tage 10GB und dann noch die 5 auf Kostenairbag oder weil weiter per Dayflat APN online sogar weiter täglich ein GB Highspeed ;-)

wtf habt ihr in ger wirklich keine verträge ohne limit ?

bei usn gibt es sogar für 25€ ohne mindestvertragszeit ohne drosselung oder limit mit 2 monaten kündigungsfrist

wenn das kein dauerzustand mit dem volumenverbrauch ist, würde ich einfach ganz lieb an der hotline fragen, ob man das nicht mal einmalig zurücksetzen kann - weil windows updates oder sonstwas...

wenn man das MAL macht, könnte es funktionieren...

-a

also mein anruf bei Medion Support hat eine Wirkung gezeigt. Seit gestern habe ich wieder mit meiner Aldi Simkarte volle Geschwindigkeit :) Aber naja in 2 tagen habe ich meinen Home Anschluss und brauche sie nicht mehr.

Zurück
Oben