UMTS Modem ins Österreich

Chriis

Ensign
Hey,

würde gerne im Urlaub, d.h. in Österreich ins Internet können , da ich schulisch ein paar Dinge machen muss.
Jetzt gibt es von einem Discounter dort folgendes angebot: angebot

Jetzt ist mir aber nicht ganz klar, was ich dafür alles brauche :(
Kann ich den umts stick von dort nehmen oder soll ich lieber einen anderen kaufen, den ich später auch sonstwo benutzen kann?

hello,

daran wird es whs scheitern (eure modems in deutschland werden auch betreiber-gebrandet sein nehm ich jetzt mal an):
Entweder sie haben bereits ein entsperrtes Daten-Modem oder Sie wählen ais unserem aktuellen Angebot im Webshop aus.

nehme an, das du deswegen das ganze datenmodempaket um 55 nehmen müsstest. ob es das wert ist, sei mal dahingestellt. da würd ich mir eher einen w-lan hotspot suchen, die gibts mittlerweile eh in jedem guten urlaubsort bei uns.

fg

naja dann müsste ich mich in ein café setzten und sort meine facharbeit schreiben :(

Aber es gibt doch entsperrte UMTS Modems oder nicht?!

mh okee...
ist das dann ein gutes umts modem oder eher ein billig teil?

So ist es sicher kein schlechtes Teil, aber die Übertragungsrate ist nur 3,6 Mbit/s. Das ist zwar jetzt mit Yesss egal da du dort auch mit schnelleren Modem nicht mehr erreichen wirst aber jetzt werden schon oft welche mit HSUPA verkauft (bei Vertragstarifen).

A1 geht an den meisten Orten schneller als Yesss. Allerdings ist es teurer und das Modem hat einen Netlock. http://www.a1.net/privat/bfreebreitbandinfo
Das Modem hat aber auch nur 3,6 Mbit/s, wenn du ein anderes willst, dann musst du dir so wo eins kaufen und dir in Österreich nur mehr die SIM besorgen. Ich habe zwar eines mit 7,2 Mbit/s aber ich komme trotzdem nirgends über 3 Mbit/s.

Zurück
Oben