UMTS-Router mit Simkarte, geht das?

felsi

Banned
Hallo,

ich ziehe gerade um. Leider wird mein DSL-Anschluss nicht rechtzeitig geschaltet (Danke Telekom). Deshalb suche ich nach einer Übergangslösung. Es gibt ja diese Surfsticks, aber ich befürchte, dass, wenn ich da heute einen bestelle, die Bearbeitungszeit ewig ausfallen wird und ich bis mindestens Mitte nächster Woche offline bin.

Nun habe ich bei O2 das Internet-M-Paket fürs Handy. Gibt es eine Möglichkeit, diese Sim Karte in einen UMTS-Router zu stecken (z.B. in den TP-Link TL-MR3420 Netzwerk WLAN Router) und dadurch Internet-Anschluss zu haben?

Oder habt ihr eine andere, bessere Lösung?

Ich bedanke mich vielmals bereits im Voraus.

Hi,

kannst du dein Handy nicht als WLAN-Hotspot benutzen? Oder das Handy per USB an den Rechner hängen und darüber surfen?

VG,
Mad

ab android 2.3 kann man das handy als wlan hotspot nutzen! ...weiß ja nich welches handy du hast....wär zumindest ne billigere variante.

Mit dem Draytek Vigor 2920 müsste das gehen, wenn der USB-Stick dazu kompatibel ist, zB müsste der ALDI-Stick es sein (Huawei).
P.S. Tethering über Handy wäre auch noch eine Lösung, aber insgesamt natürlich nur, wenn die Empfangsleistung hoch genug ist.

Oh, ich hab nur ein ganz billiges Handy, das S5230 von Samsung. Glaube nicht, dass das geht, oder?

Ich glaube, ich nehme jetzt einfach den Surfstick von O2. Sonst wirds zu kompliziert :D

Zurück
Oben