UMTS Stick (o2) & Skype - Erfahrungen?

Benzer

Fleet Admiral
Moin, ich überlege ob ich mir nicht den UMTS Stick von O2 zulege um die Simkarte in meinen Asus EEE PC 1000HE einzulegen. Kostet nur 21,xx€ im Monat!

Jetzt aber das Problem, ist mit UMTS eine Kommunikation per Skype & Webcam möglich?! Könnte mir vorstellen das das nicht so ganz ohne Probleme geht. Gibts da Erfahrungen?!

Grundlegend ist es kein Problem. Soweit ich aber weiß sperren die meisten Anbieter Skype, da es sonst zu viel Traffic erzeugen würden. Jedenfalls beim iPhone wäre es eine schöne Alternative zu den normalen Tarifen, aber da schiebt T-Mobile einen Riegel vor. Kann mir durchaus vorstellen, dass es bei anderen Anbietern nicht anders ist.

also ich machs mit meinem Fonic Tagesstick..und habe keine Probleme

@azurlord: blödsinn! das gilt nur für mobilfunkgeräte!

der stick schafft das locker! hab selbst auch einen stick unter verwendung und das funktioniert gut, wenn du die netzabdeckung hast! hsdpa wär schon von vorteil.
meine meinung: sollte normal funktionieren!

PS: normalerweise geben dir die shops einen stick mit, du kannst es mitnehmen, an deinem standort testen und schon weißt du, obs was für dich -> ist zumindest in Ö so :D

Das mit dem Skype blockieren habe ich auch schon gelesen - aber wie soll das gehen? Die können doch nicht unterscheiden ob ich ein "Datenpaket" schicke oder ein Skype Video.

Der Stick von Fonic ist mir zuteuer... würde den ja jeden Tag nutzen.

@SirPsychoSexy: Jo.. bei Handys wird das geblockt, aber im Netbook sollte es doch gehen... O2 bietet die Möglichkeit das für einen Monat zu testen - sehr gut! Allerdings kommt dann ein 2 Jahres Vertrag :(

HSDPA habe ich hier leider nicht, dafür ab komplette UMTS Abdeckung - ich hoffe das reicht für Skype Videochat...

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir (BASE) klappt alles super hatte noch nie Probleme ! Jedoch kommt immer der Ton ein wenig verspätet an , ist aber nicht schlimm.

hallo habe auch den o2 surfstick mit der flat und es wird weder was beim pc noch beim handy blockiert wie schon erwähnt ist es dem sim schei.... egel ob skype oder andere dateien in der flat sind 10gb pro monat drin alles was darüber liegt wird dann nur noch per gprs bearbeitet. ich nutze den stick hatte aber letzte woche mein navi zu hause vergessen und die o2 karte in mein sony ericcson c902 gepackt um den mobile navigator zu nutzen da die kartendaten aus dem netz gezogen werden mussten und es gab keine probs, ausser das du mit dem handy dann nicht telefonieren kannst weil es eine reine datenkarte ist.

Blacky2402 schrieb:
hallo habe auch den o2 surfstick mit der flat und es wird weder was beim pc noch beim handy blockiert wie schon erwähnt ist es dem sim schei.... egel ob skype oder andere dateien in der flat sind 10gb pro monat drin alles was darüber liegt wird dann nur noch per gprs bearbeitet. ich nutze den stick hatte aber letzte woche mein navi zu hause vergessen und die o2 karte in mein sony ericcson c902 gepackt um den mobile navigator zu nutzen da die kartendaten aus dem netz gezogen werden mussten und es gab keine probs, ausser das du mit dem handy dann nicht telefonieren kannst weil es eine reine datenkarte ist.

Sag mal welche Software hast du für deinen Pc daheim in verbindung mit deinem Umts Stick geladen gehabt? Die normale Skype software oder die Mobil Skype Software für den Pc, weil der Stick eine mobile einheit darstellt am rechner?

gruss danke

wir haben probleme mit der herkömmlichen software von skype ..

Zurück
Oben