umts stick - verbindung bricht dauernd ab

Marcus1989

Lieutenant
hey leute,

ich besitze nun seid ein paar monaten vodafone mobile connect mit flatrate. benutze dabei den huawei E 172 USB stick. am anfang war alles im grünen. jedoch wenn ich jetzt größere dateien versuche zu downloaden bricht andauernd die verbindung ab und die fehlermeldung "V Mobile conect funktioniwert nicht mehr, lösung wird gesucht" nur es wird keine gefunden. neue firmware und connect versionen hab ich alles installiert jedoch bricht es andauernd wieder ab. wenn ich nur surfe passiert nix da geht es einwandfei. nur bei riesigen datenmengen geht alles flöten. vll habt ihr ja dieselben erfahrungen gemacht.

was kann ich nun machen?

vielen dank

probier doch mal einen downloadmanager, oder wenn möglich eine externe antenne

aber 100%ig stabil sind diese umts netze nie

kannst Du die temperatur des sticks mit der software auslesen?

koennte gut sein, dass dem teil einfach zu warm wird nach einer
weile und aus sicherheitsgruenden ausgebucht wird ...

auch ein anderer hardware-defekt ist denkbar ...

wenn Du noch garantie hast dann wuerde ich den stick umtauschen ...

PS: schau Dich mal nach einem stick von Option um,
sollte besser funktionieren

Wo wohnst du denn ? - Wenn es zu Stoßzeiten viele User gibt, kann es schonmal zu dem ein oder anderen Ausfall kommen...

Bei mir kommt sporadisch die Meldung, Verbindung getrennt.
Wenn die Meldung mal kommt, lässt er mich so schnell nicht mehr rein.

Beim Versuch die Verbindung wieder herzustellen meldet mir Windows wieder und wieder:

"Es konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt werden, sodass für diese Verbindung verwendete Port geschlossen wurde..."
obwohl ich 4 von 5 balken bei der Netzstärke angezeigt bekomme.

Kommt auch vor, dass diese Meldung gleich beim ersten Versuch eine Verbindung herzustellen auftaucht.

Hat das sonst keiner?

hm vielleicht wäre ein Firmware update sinnvoll (wenn das dein Provider anbietet). Die Updates von O² bringen immer ne ganze Menge.

Gute Idee, probier ich mal aus.

Hallo, hat es den geholfen? Ich habe einen Novatel MC950D HSDPA/UMTS Stick und die Verbindung bricht nun seit 2 Tagen regelrecht alle 5-15 Minuten ab. Die Geschwindigkeit und der Empfang sind recht gut, ich erreiche bis 5,5mbits. Ich habe keinen Simlock und neben Vodafone eine E-Plus UMTS Karte. In beiden Fällen tritt aber der Fehler auf. Hab den Connect Software von Vodafone und O2 ausprobiert, keine Verbesserung.

Zurück
Oben