UMTS stick zu langsam, was tun ?

>Stahl<

Ensign
Moin, mein Problem ist das Internet bzw. die Geschwindigkeit meines T-Mobile sticks.
Ich habe hier nur das EDGE (GPRS) Netz, wenn ich aber auf UMTS/HSDPA umstelle kriege ich sofort UMTS signal allerdings nur 1-3 sek. kein zugang möglich.

Daraufhin mal bei T-Online angerufen, die sagen wäre nur eine Spieglung (?) und das bei mir kein UMTS verfügbar ist (ok, das wusste ich auch schon).

Jetz habe ich schon mal gesucht und hier und da was gefunden, Parabol antenne o.ä. verstärker, bei ebay hab ich ne WLAN WiFi antenne gefunden mit angeblich 300M reichweite (im freien kein Problem mein PC steht unterm Fenster kann so ne antenne raus hängen) aber kein plan ob das überhaubt mit so nem Stick funzt. ich hab nen connect L vertrag ergo kann ich in ganz Deutschland mit dem stick arbeiten nur leider kein net oder notebook verfügbar und die billigteile bei ebay sind mir zu teuer (200€). gibts da etwas im bereich 20-50 € irgend ne möglichkeit das UMTS signal zu halten ?

Wenn du weisst, wo der nächste Sendemast ist würd ich die eine UMTS Richtantenne empfehlen.
Damit lassen sich deutlich weitere Strecken überbrücken.

3dBi sind die doppelte "Sendeleistung".
Achte dabei jedoch auf den Abstrahlwinkel.

Die Frage die sich stellt, ob dein Stick einen Anschluss für eine externe Antenne hat.

Ich kenn mich in der Materie nicht wirklich aus, aber ich denke sowas könnte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja bei ebay hab ich ne +5dbi antenne gefunden 24 € per USB, kann mein stick davon profitieren, oder ist das voneinander unabhängig ? ich stells mir vor wie: die Antenne (mehr leistung) kriegt nen dickeres netz und mein stick kann dann darauf zugreifen ? so richtig ca. ^^ ?

EDIT : ich weiss wo der nächste sendemast ist allerdings hinterm berg ca. 2-4km der stick selber hat kein ext. antennenanschluss

Nee das geht so nicht... Die Antenne müsste schon an den WebnWalk Stick. Es gibt noch WebnWalk WLAN Router. Ich dachte, die hätten nen externen Antennenanschluss...

Welchen Stick hast du denn? Habe den E160 von Fonic und ne Aldikarte drin und benutze das Programm 3 MobileBroadband,habe keine Probleme damit,nur schmeißen die mich manchmal aus dem Netz

Ich hab den wnw stick 3 E170 (kein ext. antennenanschluss).

Habe heute ne +10 Dbi antenne (28€) und nen Huawei E1550 surf stick (28€) gefischt.
Denke damit sollte es klappen.

Und? Hat es was gebraucht? Ne Lösung wäre mal nicht schlecht! Es will immer jeder, dass ihm geholfen wird, aber keiner postet dann auch ein Ergebnis, wenn er eins hat.

Andere haben vllt die gleiche Frage.

Zurück
Oben