umts vertrag, beratung

BonnyClyde

Cadet 4th Year
hallo!
ich habe vor diese woche einen umts vertrag abzuschließen. in dem ort wo es hauptsächlich genutzt werden soll, hat man nur mit tmobile und vodafone umts empfang, also fallen O² und eplus raus.
welchen anbieter empfehlt ihr mir? direkt vodafone oder tmoblie? da gibt es ja jetzt ein netbook dazu...
kann mir jemand sagen ob das was ist:

http://www.moobiair.de/?utm_source=hsdpade&utm_medium=Partner-MC

und das hier:

www.surfred.de

ist das seriös? das angebot ist nur zu verlockend, aber hier muss doch irgendwo ein hacken sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich jetzt nicht so lange binden. Da ist der Datenmarkt viel zu schnelllebig. Die 6-Monatsangebote sind in Ordnung.
Allerdings empfehle ich da Simply Data auf Prepaidbasis. Suche mal im Internet danach.
5€ in den ersten 6 Monaten. Prepaid, keine MVLZ.
Nach den 6 Monaten dann 35€. Also nach 6 Monaten wieder wechseln.

Im O2-Netz gibt es ein nettes Angebot von Tchibo für 20€ eine Flat mit 10GB Volumen bis zur Drosselung. Auch Prepaid.
Leider gibt es bei dir ja kein O2-UMTS :(

wie schätzt du die marktlage ein?inwiefern könnten sich die angebote ändern und wie schnell?
ich tendiere nämlich zum vodafone vertrag...

Also 24 Monate Bindung ist eigentlich ein absolutes NoGo. 34,95 ab dem 7. Monat pff.
Da bekommt man fast 2 O2-Verträge für. Dann doch lieber das 6 Monatsangebot. Deutlich günstiger, musst nur rechtzeitig kündigen :)

Vodafonenetz ist gut, kannst ja mal die Bandbreite bei dir testen mit einer Prepaidkarte :)

Ich würde auch zu einem 6 Monatsvertrag tendieren. Wichtig dabei, daß Du die Kündigungsfrist rot in den Kalender schreibst! Denn wie steht es im Kleingedruckten "Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bzw. nach automatischer Verlängerung (1 Monat im Vertrag mit 6 Monaten Laufzeit) beträgt die Grundgebühr 34,95 € pro Monat." Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen im Vertrag mit 6 Monaten Laufzeit. Bei Surfpink und Fioon verhält es sich genauso, insofern gibt es keine günstigeren Alternativen, siehe UMTS Flatrate Vergleich.

Zurück
Oben