UMTS Vetrag nur wo?

Wowa.K

Lt. Commander
Ich habe vor mir einen Laptop zu kaufen, was brauche ich alles außer UMTS-Karte um mobil ins Internet zu gehen? Welcher Vertrag ist empfehlenswert für täglich 2-3 Stunden surfen, kein downloaden. Ich habe einen DSL Anschluss bei Versatel und Handy Vetrag bei O2 vielleicht ergeben sich dadurch irgendwelche Rabatte.

also hardwaretechnisch reicht eine umts karte, mehr brauchst du nicht.
vertragsmäßig kenn ich jetzt auch nicht alle angebote und tarife. stellt sich erstmal die frage ob du mit normal umts auskommen würdest oder unbedingt hsdpa haben möchtest. das macht im preis des tarifes dann doch schon was aus. ansonsten gibt es genug 5gb traffictarife die dich ansprechen sollten.
dazu können dir aber andere bestimmt mehr sagen als ich
mfg

also bei O2 bekommste z.B. 5GB im Monat für 25€ vorteil ist, das du es zu deinem Vertrag dazu buchst und es nur 3 Monate Mindestlaufzeit hat. Falls es dir also zu wenig ist, kannste es wieder abbestellen oder wenns bald was billigeres gibt. Musst aber wegen der 5GB grnze aufpassen. Das geht aber meistens mit der Connectionsoftware. Da kannste nen Limit eintragen. Allerdings haste in den meisten Städten kein HSDPA aber was man zum surfen nicht so wirklich brauch.

Alternative wäre noch Base ne Flatrate für 25€ aber da haste 24Monate Vertragslaufzeit.

Oder noch Moobicent für 39€ aber dafür sogar HSDPA im Vodafone Netz und nur 4 Monate Mindestlaufzeit.

Moobicent ist ein Saftladen, geh zu onlinekosten.de und da kannst du dich zu genuege ueber "Moobi's Kompetenz" informieren.

Wenn du wirklich einfach nur surfen willst, genuegt O2 als Anbieter auf jedenfall, solange Geschwindigkeit fuer dich nicht so wichtig ist.
Willst du jedoch in den Genuss von HSDPA (ist auch UMTS, jedoch die dritte Generation) und somit 1,8 MBit, 3,6 MBit oder 7,2 MBit nutzen dann bleibt nur Vodafone oder T-Mobile die ebenfalls fuer ca. 25€ 5 GB Datentarife anbieten. Deren Ausbau ist in Deutschland am Besten.
T-Mobile und Vodafone bieten seit diesem Monat auch eine Flat fuer ca. 35€ an, jedoch hat man Full Speed fuer nur 10 GB Traffic, darueber hinaus wird man im laufenden Rechnungsmonat auf GPS Geschwindigkeit gebremst.

Solange es zum surfen reicht bin ich zufrieden. Wie gut ist O2 netz ausgebaut, da wo ich stationier bin ist auf jeden fall D2-Netz verfügbar, aber auch nicht so gut.

Wenn du schon mit D2 Probs hast, laß O2 bleiben, die haben zum größten Teil keine eigene Masten, sondern mieten von fremden Providern an.

Gibt es den noch einen anderen Anbieter der mit D2 Verfügbarkeit mithalten kann? Ich halte mich in Heide an der Nordsee auf oder in Umgebung von Bremen. Da soll es zumindestens funktionieren

Die Zahl der Wahl bleibt die 1 oder die 2 mit dem D davor.

Wie sieht es aus mit D1, zu welchen Konditionen?

Also 44 Euro, 6 Monate lang. Web`n`Walk Plus ist die Grundoption 9 Euro und 24 Monate :(

ich hab letztens irgendwo gelesen, dass es vom gleichen Anbieter der moobicent macht jetzt auch einen Tarif fürs D1 netz gibt.

Sonst guck doch mal nach der netzabdeckung von Vodafone auf deren Seite für deinen beiden Standorte.

Außerdem kannst edir ja mal nen UMTS Handy von jemandem leihen und gucken ob an diesen Orten O2 UMTS verfügbar ist.

Also ich habe einen MobiCent Vertrag und bin voll zufrieden!!!
Ich kann im internet Zocken CoD4 uvm.^^ je nach Server habe ich einen ping 120-400
ich komme im Monat so auf meine 10Gb aber man muss ja auch nich ALLES was es giebt aus dem internet ziehn und dann geht das auch

Jägermeister_84 schrieb:
ich hab letztens irgendwo gelesen, dass es vom gleichen Anbieter der moobicent macht jetzt auch einen Tarif fürs D1 netz gibt.

Das was du meinst ist MoobiAir - aber schon weil Moobicent so ziemlich daneben ist würde ich MoobiAir nicht wirklich nutzen wollen.

Hm , warum sollte Wowa UMTS nehmen ? UMTS hat noch höhere Latenzzeiten und noch niedrigere Downloadgeschwindigkeiten. HSDPA sollte schon erste Wahl sein und da bleibt halt nur noch D1 und D2 über. Wobei D1 absolut höhere Geschwindkeiten anbietet und selbst in nicht UMTS/HSDPA Gebieten zumindestens inzwischen flächendeckend EDGE anbietet (immerhin 4fache ISDN-Geschwindigkeiten)

Ob UMTS oder nicht ist mir ganz egal Hauptsache Internet und so günstig es geht.

Zurück
Oben