Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok.
Kennst du dich mit aktuellen empfehlenswerten Grafikkarten aus, die leistungsmäßig im Mittelfeld liegen und die in so ein ITX Gehäuse (SG08 oder SG05) passen würden?
Ins SG08 passt sie locker rein (bis zu 350mm) nur nicht in SG05. Was ins SG05 passt würde ich nicht mehr wirklich als Gamingkarte laufen lassen.
Vielleicht gibt es aber einen hier der ein SG05 hat mit einer 560 oder 6850. Beide sind in etwa 230mm lang und haben ihre Anschlüsse an der Stirnseite dann hätte man Sicherheit, ich gehe nur nach den Herstellerangaben bzw. Tests.
Alles klar. Dann konzentriere ich mich mal auf das SG08. Da ist die GTX 560 TI (?) aktuell sowohl leistungstechnisch als auch preislich eine attraktive Lösung, oder?
Kommt drauf an in welcher Auflösung und vorallem was du zocken willst. Ein Preisrahmen wäre auch nicht schlecht. Wenn du das 08er nimmt hast du aber definitiv keine Grenze was die Länge betrifft und falls AMD Grakas auch gehen die ebenfalls die sind im Normalfall etwas länger. Ausser Tripleslot halt
Ich habe gesehen, dass man für eine gebrauchte GTX 570 noch so ca. 190 Euro bekommt. Ungefähr in dem Bereich würde ich dann gerne eine passende Karte haben, wobei es auf 20 oder 30 Euro natürlich nicht ankommt. Vielleicht so bis ca. 250 Euro.
Auflösung sollte schon 1920x1080 am HDTV Fernseher sein, allerdings spiele ich, wie erwähnt, eigentlich nicht übermäßig grafisch anspruchsvolle Spiele. Eher so in Richtung F1 2011 und das neue Batman.
Danke noch mal.
Edit - Oder ich ersetze meine Tripleslot GTX 570 einfach gegen eine mit 2 Slots. Wäre vielleicht das einfachste
Was was WAS?! Die GTX 680 geht rein! Wollte es nochmal betont haben hat mich echt empört die Aussage.
OC und Leistung bzw. die Kühlung davon(...auch eine leise) sind übrigens auch kein Problem für mini-ITX! Wenn man es richtig macht.@Polishdynamite...besorg mir eine GTX 670 und ich pack sie hier rein!
Wenn du schon so über das SG05 denkst was wirst du wohl vom Q07 denken? ABER DIE PASST ECHT REIN!
Ah so, wie Breit ist die 3Slot-570gtx-Karte?? Du hast bei dem SG05 von PCIe bis zum Rand des Gehäuses 4,4cm Platz. Vielleicht hast du Glück^^ Denn das Gehäuse endet nicht sofort beim 2 Slot, sondern hat da etwas Luft^^ Also messen und dann mehr wissen und auch hier posten
Ich habe mich an die Angaben des Testberichts gehalten! Laut diesem hätte die 560 gerade so reingepasst, in dem verlinkten Video sieht man aber das die 560er noch deutlich Luft hat.
Das Referenzdesign der 570er hat laut CB 27cm, leonM meint das maximal 26 cm reingehen. Jetzt gibt es wohl das nächste Problem.
@Orangensaft
Die 680er stand glaube ich nicht zur Debatte, deshalb habe ich nicht nach dieser Karte geschaut. Der TE wollte eine Mittelklassekarte haben, da solltest du eher empört sein wenn ich diese dazu gezählt hätte
Also meine 570er ist 6,5 cm breit
Wird wohl nichts. Schade, naja, dann muss ich mir das alles noch mal überlegen. Wäre schon klasse gewesen, so ein kleiner PC schön im TV Board.