Umweltingenieurwesen-Bau Bedenken an dem Studiengang?

Maschbau hab ich damals auch mal angefangen an der Uni Magdeburg. Sehr gut ausgestattet und vernünftiger Hintergrund. Und dazu noch relativ günstig :)
Seite
Modulhandbuch

Airbag schrieb:
selbst die Professoren an der TUD, dass niemand Umweltingenieure will und statdessen richtige BIs mit Spezialisierun gebevorzugt werden.
ja das stimmt, habe selber mitgekriegt wie einer der Profs sowas meinte wie: "sollen die (Umweltingenieure) doch einfach ihre fischtreppen bauen..."

andererseits haben aber die Diplom-BI, die ich bisher getroffen und gesprochen habe (ok waren nur zwei) gemeint, dass wenn sie nochmals studieren würden, sie sich für den Umweltzweig entscheiden würden.

Braucht man denn als Bau-Ing. mehr als E*I*w´´?
die formel ist mir nicht bekannt :freak:

Biegelinie? :freak:

Mein TM Prof meinte mal das er zwei Jahre lang nach der Promotion irgendwelche dusseligen Dachträger berechnet hat für ne Baufirma und er es erschreckend fand mit so wenig "Wissen" 60k€ pro Jahr zu verdienen:p

Aber ich seh schon, meine Vorurteile scheinen berechtigt:evillol:

ostzonaler schrieb:
bisschen lieblos hingekritzelt die formel und die `` sind ja mal gar nicht als ableitung zu erkennen. dachte es wären irgendwelche smileys

Mein TM Prof meinte mal das er zwei Jahre lang nach der Promotion irgendwelche dusseligen Dachträger berechnet hat für ne Baufirma und er es erschreckend fand mit so wenig "Wissen" 60k€ pro Jahr zu verdienen:p
ist das jetzt neid?! :D

Scarred schrieb:
Wieso nur angefangen ?

Jetzt WIingX ? :P

War damals sogar Wi-Ing Maschbau. Fand aber die Informatik Grundlagen so interessant, dass ich jetzt Dipl-Inform. X bin :)