Umweltsuchmaschine ecosia

Klueze

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.252
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf ein interessantes Suchmaschinenkonzept gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet.

Worum es geht und wie es funktioniert zeigt das Video auf der Firmeneigenen Homepage: http://ecosia.org/how.php

Basieren tut die Maschine auf Yahoo und Bing und angeblich soll durch jede Suchanfrage, in kooperation mit WWF, fast 2qm Regenwald geschützt werden.

Hat jemand bereits Erfahrungen? Oder meint ihr das es Humbug ist?
 
schöne idee

google sollte nal 2% ihrer einnahmen spenden ! das wäre genug die ganze welt zu retten :D
 
Die 2m² werden nur gerettet wenn man die gesponsorten Links anklickt! Hat man z.B. AdblockPlus, werden diese garnicht angezeigt. Hatte die Suchmaschine ne weile in Verwendung, sie lieferte allerdings mMn nicht so gute Ergebnisse wie Google.
 
da gabs vor ner weile schon nen Bericht im TV.

die schützen nicht 2m² neuen Urwald sondern bereits geschützten Urwald. Soll heißen sie tragen pro Suchanfrage die Kosten für die Verwaltung von 2m² einer bereits geschützten Fläche.
Die Marketingabteilung hat da auf alle fälle ne Glanzleistung vollbracht.
 
Adblock plus wird bei mir nach der Installation des Tools automatisch auf ecosia deaktiviert. Desweiteren sollte die Maschine für die meisten, alltäglichen Suchanfragen vernünftige Ergebnisse liefern.

@Bengt: Macht ja nix, nen guter Beitrag ist es trozdem oder? Auch wenn er nur gering ist. Die masse machts eben
 
Natürlich ists ne Klasse Sache. Hatte mein adblock auch auf ecosia deaktiviert und aus Mitleid auf die gesponsorten Links geklickt^^ (mit mittlerer Maustaste im Firefox, sodass ich sie nichtmal lesen musste)

Der Punkt ist, dass die Suchmaschine nicht für meine Ansprüche ausreicht. Leider. Gerade wenn man noch Bio im Studiengang hat ist es eigentlich Pflicht. Würden die Suchergebnisse was taugen:(
 
Zurück
Oben