Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umzug Telekom nur 6Mbit geschaltet (wieso so wenig?)
- Ersteller -AKI-
- Erstellt am
So habe seit dem 27.09 auf 16Mbit geschaltet bekommen siehe:

Lag ich mit meinen Berechnung gar nicht mal so daneben, gut die Dämpfung ist gestiegen aber Noise Margin ist noch akzeptabel, daher hoffe ich das die Leitung Stabil bleibt.
Das mit den 1dB SNR = 1Mbit von aurum ist somit auch widerlegt *hätte mich auch gewundert wenn das gestimmt hätte*

Lag ich mit meinen Berechnung gar nicht mal so daneben, gut die Dämpfung ist gestiegen aber Noise Margin ist noch akzeptabel, daher hoffe ich das die Leitung Stabil bleibt.
Das mit den 1dB SNR = 1Mbit von aurum ist somit auch widerlegt *hätte mich auch gewundert wenn das gestimmt hätte*
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist das gegen Abends die Leitung ein klein wenig besser wird, siehe screenshot.
Bis jetzt auch keine Verbindungsabbrüche, toi toi toi (obwohl doch ein wenig CRC-Errors drinne sind). Meine Leitung bis zum Vst ca 900m-950m (keine Luftlinie)

@aurum ÄÄÄÄ bei einem wechsel von 6Mbit auf 16Mbit sollte man meinen das eine -änderung stattfindet (G.992.1 zu G.992.5) ADSL zu ADSL2+. 6Mbit mit ADSL2+ = RAM was eigentlich eher NICHT geschaltet wird jedenfalls nicht bei TK.
Bis jetzt auch keine Verbindungsabbrüche, toi toi toi (obwohl doch ein wenig CRC-Errors drinne sind). Meine Leitung bis zum Vst ca 900m-950m (keine Luftlinie)

@aurum ÄÄÄÄ bei einem wechsel von 6Mbit auf 16Mbit sollte man meinen das eine -änderung stattfindet (G.992.1 zu G.992.5) ADSL zu ADSL2+. 6Mbit mit ADSL2+ = RAM was eigentlich eher NICHT geschaltet wird jedenfalls nicht bei TK.
Zuletzt bearbeitet:
mmm glaub nicht das die mich auf VDSL schalten können, viel zu lange Leitung, um stabil zu sein. Da muss schon WEEIT unter 800 sein. Hab schon Leute mit Routern gesehen die keine 700m hatten und ihre Leitung zum verrecken nicht stabil bekommen haben.
Zuletzt bearbeitet:
rooney723 schrieb:Stabilität kannste nicht mit Weite "errechnen", es kommt auf die Gegebenheiten im Kabel an.
Freu dich das du 16Mbit bekommst, obwohl ~700 CRC´s schon echt böse sind, beim IPTV würdest du ziemlich viele Pixel haben
![]()
Jo die TK wollte mir direkt mit den 16Mbit, Entertain andrehen (am Telefon wohlgemerkt) die Verbrecher, aber Du hast schon recht das wäre auf garkeinen Fall stabil gelaufen. Brauche den Kram sowieso nicht, gucke ehrlich gesagt seit ende 90's, kein regelmäßiges Fernsehen mehr (wegen Internet?? Hmmm).
Zuletzt bearbeitet: