Umzug und max DSL 2mbit möglich - ALTERNATIVEN ?

Also muss ich mit meinen 2mbit leben und fertig...

:-( :-( :-(

sH0k schrieb:

Naja irgendwann kannst du ja Zuhause ausziehen.

So ist das nunmal, wenn den Eltern ein schönes Haus wichtiger ist, als schnelles Internet :D

Oder einfach hoffen das dir die Telekom DSL 2000Ram ip anschluss anbieten können denn kannst du glück haben das bei dir 6000kbits in download hast und 2400kbits in Upload sonst sieht schlecht aus und kannst nur hoffen das unitymedia bei dir ausbaut.

Außer LTE wirds keine direkte Alternative geben, außer du ziehst in eine nahe Stadt.

Gibt eben in D nur 2 Möglichkeiten: Formel 1 Internet und Plattenbau/1 Mio Euro Villa oder großes Haus mit gesunder Luft und Traktor-Net.

Ich weiß, ist eine erschütternde Sache, ich weiß wovon ich spreche, aber die Telekom hats möglich gemacht - und die ist an der derzeitigen Situation einzig und allein auch schuld.

Und genau deshalb finde ich das so erschütternd, dass nur 50km vom Zentrum Dortmund entfernt nicht wenigstens 16mbit angeboten werden kann. Telekom macht sich wirklich jeden Tag ein Stück weit lächerlich.

Das schlimme ist ja auch noch, dass die 2mbit nicht mal garantiert sind. Ist ja der kleinste Tarif der Telekom. D.H. bei ganz viel Pech haste DSL Light 357kbit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn genug kleine Orte, die entweder mit Kabel oder mit Outdoor DSLAM per Glasfaser versorgt sind

Wo kann ich prüfen ob DSl 2000 RAM verfügbar ist ? Sehe ich das irgendwo ??

telekom verfügbarkeit und gucken ob DSL 2000Ram verfügbar ist oder IP anschluss

MajorXI schrieb:
telekom verfügbarkeit und gucken ob DSL 2000Ram verfügbar ist oder IP anschluss

IP-Anschluss = Call & Surf Tarife? Werden die immer im RAM geschaltet?

sH0k schrieb:

glaub mir, es könnte schlimmer sein... es gibt genug leute, die surfen mit DSL Light 384. Ich z.b... :mad:. 2000er wär traumhaft.

Wenn Annex J Verfügbar ist glaube ich schon, weiß ich aber leider nicht genau.

Eraz schrieb:
Ich kenn genug kleine Orte, die entweder mit Kabel oder mit Outdoor DSLAM per Glasfaser versorgt sind
Kann man genau so ummünzen auf: Ich kenne genug kleine Orte, die weder mit Kabel noch mit Outdoor DSLAM per Glasfaser versorgt sind.

http://www.aviodsl.de/

Beste DSL/Kabel alternative die ich kenne! Und nicht zu vergleichen mit LTE oder SAT.

Das ist halt eine Richtfunklösung. Solche Lösungen sind immer stark regional beschränkt, aber man ja durchaus mal nachsehen, ob was vergleichbares bei dir in der Nähe verfügbar ist.

Nimm doch Skydsl ... da ist der Ping zwar sehr hoch, aber Du spielst ja nicht im Internet sagst Du ... nur wird es beim Surfen halt immer eine Zwangspause geben ... es passiert erst mal 6-10 Sekunden nichts und dann geht es sehr fix.

Alternativ Skydsl + den 2 Mbit/s DSL Anschluss ... dann kannst Du Streaming usw. über Skydsl nutzen und surfen usw. über den normalen DSL Internetanschluss.

Und ich kann die anderen Argumente hier schon verstehen, warum zieht man irgendwo hin, wo es kein schnelles Internet gibt. BTW HD Streaming geht natürlich auch mit DSL 2000, muss man es halt starten und vorbuffern lassen.

Zurück
Oben