Umzug von Citavi zu Zotero

Lilawolke

Newbie
Hi,
ich habe auf der Arbeit die Aufgabe, die Dateien von Citavi zu Zotero rüberzubringen. Dabei werden aber die Beiträge von einem Titel ohne Verknüpfung bei Zotero angezeigt. Kennt sich jemand aus und könnte mir weiterhelfen? Habe auch schon in den jeweiligen Foren gefragt, bis jetzt hat jedoch niemand geantwortet.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Lilawolke schrieb:
Dabei werden aber die Beiträge von einem Titel ohne Verknüpfung bei Zotero angezeigt
Lilawolke schrieb:
Kennt sich jemand aus und könnte mir weiterhelfen?
Deine Problembeschreibung ist nun wirklich sehr kurz und man versteht jetzt nicht wirklich wo das Problem liegt, wenn du dir mehr Mühe mit der Problembeschreibung gibts, sind vll auch mehr Leute bereit zu helfen, oder verstehen überhaupt das Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Also: Man kann ja auf Citavi sog. Titel erstellen. Zum Beispiel von einem Kommentar (man gibt die Autoren, Titel usw. ein und sichert so Literatur). Zusätzlich zu den Angaben kann man auch Beiträge einfügen. So kann man beispielsweise zu dem Grundgesetz Kommentar von Maunz/Düring als Beitrag Art. 12 GG hinzufügen, um auch das zu sichern. Nun wollen wir aber von Citavi zu Zotero ziehen. Beim Umzug werden zwar alle Angaben in Zotero angezeigt, aber dass der Beitrag (Art. 12 GG) zum Titel (Kommentar) gehört, wird in Zotero nicht angezeigt.
Ergänzung ()

In einigen Beiträgen war die Rede von sog. "BibTex" bzw. "RIS" Formaten. Nun habe ich aber überhaupt keine Ahnung, wie das gehen soll.

Wie funktioniert das überhaupt? Ist es seriös? Sorry, dass ich so komisch frage😅, aber es sind wirklich große Mengen an Daten, die meine Professorin gesammelt hat. Ich kann nicht riskieren, die zu verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Zurück
Oben