Unbegrenzter SSD-Speicherplatz für 7,99 Euro im Monat?

  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@RonnyVillmar Ist ein Unterschied, ob man etwas mit 1 MByte/s auf einen FTP-Server lädt oder z.B. mit 5 MByte/s, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
1 MByte/s oder 5 MByte/s ist doch mal wurscht!
Es geht mir um diesen blöden Begriff "SSD-Speicherplatz".
Also mein SSD-Speicherplatz macht min. 500 MByte/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ja, meine SSD schafft auch 500 MByte/s. Na und? Wenn ich Webspace habe, macht es für mich sehr wohl einen Unterschied, ob ich mit 5 MByte/s hochlade oder nur mit 1/5 der Geschwindigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Naja, SSDs haben gegenüber HDDs vor allem kürzere Zugriffszeiten, was im Web nun einmal viel bringt (v.a. beispielsweise bei Datenbankzugriffen). Aber in meinem Beispiel ist die Zugriffszeit eher zweitrangig.
 
rongador schrieb:
Bedeutet das, es ist maximal eine Geschwindigkeit von 1 MByte pro Sekunde möglich? Bei einer SSD? :-)
Ja und ob das eine SSD oder HDD ist, ist bei solchen Datenraten nebensächlich und völlig uninteressant. Im Serverbereich ist so eine Limitierung per Quotas nichts unübliches damit nicht einzelne asozial handelnde Kunden so viel Leistung beanspruchen, dass für andere Kunden nix mehr übrig bleibt. Oder damit der Hoster für schnellere Zugriffe extra die Hand aufhalten kann.
@RonnyVillmar Das spannende und relevante an SSDs, vor allem im Serverbereich, sind die sehr hohen (random) IOPS und die sehr niedrige Latenz gegenüber HDDs. Die reine Schreib-/Leserate ist fast schon nebensächlich bei sinnvoll konzipierten Storages (im Serverbereich).
rongador schrieb:
Also könnte man auch nur mit maximal 1 MByte pro Sekunde hochladen!?
Korrekt, warum sollte es auch mehr sein?
rongador schrieb:
es gibt FTP-Zugriff
Wir haben 2021, FTP will nun wirklich niemand mehr nutzen wollen oder müssen...

Wie andere aber auch schon schrieben: Es ist und bleibt Marketinggelaber und durch die ganzen Einschränkungen und Ausschlüsse in der Produkt- & Leistungsbeschreibung bleibt da nicht mehr viel 'wow' übrig.
 
@snaxilian Ich habe bereits geschrieben, dass der Vorteil bei SSDs im Serverbereich die schnellere Zugriffzeit ist. Und bitte lass es doch andere Nutzer entscheiden, ob sie noch a) FTP nutzen möchten (ich nutze es nach wie vor gerne) und b) überlasse es auch den Wünschen anderer Nutzer, ob sie mit 1 MByte/Sekunde etwas hochladen wollen oder mit der wenigstens 5-fachen Geschwindigkeit von 5 MByte/Sekunde, wie ich es z.B. nutze. Ob Du es glaubst oder nicht: Es gibt Anwender, die ihren Computer PRODUKTIV nutzen und für die auch ein schneller Upload eine große Rolle spielt. Ich weiß, ist eine harte Erkenntnis jetzt für Dich - aber nicht jeder ist wie Du und hat Deine Vorstellungen von "was wer wie wo wann will".
 
Lass es doch andere Nutzer entscheiden ob sie Dinge wiederholen und erneut schreiben wollen. ;)

Es gibt halt deutlich zeitgemäßere Protokolle bei denen man die Daten nicht unverschlüsselt übermitteln muss^^ Aber so wie SMBv1 langsam aber sicher ausstirbt wird auch FTP vermutlich irgendwann diesen Weg gehen.
rongador schrieb:
Es gibt Anwender, die ihren Computer PRODUKTIV nutzen und für die auch ein schneller Upload eine große Rolle spielt
Das ist richtig, das hast du sehr gut erkannt. Das langsamste Glied in der Übertragungskette bestimmt halt die maximal mögliche Geschwindigkeit. Wenn der tollste angebliche unendliche "SSD-Speicherplatz" bringt halt nix wenn man mit mehr als 1 MB/s darauf schreiben oder davon lesen will.

rongador schrieb:
nicht jeder ist wie Du
Habe ich auch nirgends behauptet.
 
Korrekt, warum sollte es auch mehr sein?

@snaxilian Ich habe es so gelesen, dass Du das ernst gemeint hast nach dem Motto "Korrekt, wieso sollte jemand auch mehr als 1 MByte im Upload haben wollen beim Webhosting?". Aber offenbar meintest Du es ironisch, dann ist ja alles ok :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben