"Unbekannt" in der Netzwerkübersicht

Luk10

Ensign
Hallo,

Ich habe folgende Frage:

Wenn ich in meine Netzwerkübersicht gehe (Win7), sehe ich dort folgendes:

netzwerk.png

Ich frage mich was das "Unbekannt", zwischen dem obersten PC und dem Switch ist. Und wenn ich schon dabei bin zu fragen, was genau ist ein "Switch"?
Bei unbekannte Gräte ist nur ein HP-Drucker dabei.

Kann mir jemand helfen?
Danke,

Luk10

Das können wir schlecht beantworten hängt denn was zwischen Drücker und Switch?

ein Switch ist ein Verteiler im Netzwerk.

Die Netzwerk übertischt im Betriebssystem ist aber extrem ungenau darauf würde ich nichts geben.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen was es sein könnte. Weil man schwer aus der Ferne wissen kann wie dein Netzwerk aufgebaut ist. Gut möglich das es der Netzwerkdrucker ist.

Zum "Switch" auch Umschalter oder Verteiler genannt verbindet Netzwerksegmente miteinander. Beispiel, am Switch hängen 5 Rechner und der Switch ist mit dem Internet (Router) verunden, so bekommen alle 5 Rechner Zugang zum Internet.

Vielleicht hilft das ... hat dein Router den selben Namen wie dein PC bw. schaltest du diesen in den Standby?
Zum Thema Switch... ein Switch verteilt Netzwerkpakete (wie ein Hub) nur der Switch anhand der MAC-Adresse (für mehr Informationen -> Wikipedia

Gut danke schonmal für eure Antworten!

Die wichtigere Frage für mich ist: Kann das jemand oder etwas sein, dass mein Netzwerk gefährdet oder darauf zugreift?

Danke,
Luk10

Die wichtigere Frage für mich ist: Kann das jemand oder etwas sein, dass mein Netzwerk gefährdet oder darauf zugreift?
Theoretisch ja. Praktisch unwahrscheinlich wenn dein W-Lan mit WPA gesichert ist.

Wenn es ein WLAN ist und du keine / veraltetet Verschlüsslung benutzt, kann vieles möglich sein. Es kann genau so gut etwas harmloses sein.

Habe WP(E?)A und Mac-Adressen eingetragen ... denke das sollte dann in Ordnug sein.

Danke nochmal,
Luk

Da denkst du falsch. WEP kann heute jeder der Internet hat in ein paar Minuten knacken WPA besser WPA2 ist heute eigentlich Pflicht.

Den Mac Adressen Schutz kannst in die Tonne werfen der bringt absolut nix nur ärger macht er ganz gern.

Nochmal zu der Windows Übersichtskarte habe das gerad mal in meinem zugegebenermaßen etwas komplizierterem Netzwerk ausprobiert und um es nett zu sagen würde ich nicht wissen das es mein Netz ist hätte ich es nicht erkannt.

Zurück
Oben